Rudishell editiert nicht

B

bilbo_b

Guest
Hallo zusammen,

wenn ich in Freetz Rudi-Shell aufrufe und dort dann eine Datei zum editieren öffne, wird diese im Editor geladen, ich kann etwas daran ändern und wenn ich anschließend auf den Button "Editieren" klicke, wird mir im Rudi-Shell Fenster auch die Meldung "Editiert!" ausgegeben. Lade ich diese Datei allerdings wieder neu, sind meine Änderungen nicht gespeichert worden. Die zu editierende Datei liegt dabei auf einer USB Festplatte mit ext2 im Pfad "/var/media/ftp/UStor01/". Selbst wenn ich Schreibrechte für alle vergebe, habe ich diesen Effekt.

Wie kann ich den Editor erfolgreich zum editieren bzw. speichern überreden?

BTW: Kann man irgendwie eine Bibliothek mit Syntaxhighlightning für das Editorfenster hinterlegen? Bzw. wie heißt das File, wo im Quelltext, die Textarea erstellt wird?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.