[Info] easybell stellt Call-by-Call-Vorwahl 010010 zum Jahreswechsel ein

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
easybell stellt zum Jahresende den Betrieb der Call-by-Call-Vorwahl 010010 ein.
Das teilte der Anbieter in einer E-Mail an teltarif.de mit.
Der Dienst werde komplett eingestellt, sodass ab dem 1. Januar 2015 keine Verbindungen mehr über 010010 möglich sein werden.
Die von easybell vermarkteten Call-by-Call-Anbieter tellina 01041, sparcall 01028 und tellmio 01038 bleiben aktiv
http://www.teltarif.de/easybell-010010-einstellung/news/57856.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wer diese Vorwahl überhaupt noch genutzt hat und wie intensiv?
Ich selbst habe neben meinem DSL-/Telefonie-Vertrag bei easybell auch noch einen CbC-010010-Vertrag, den ich aber vielleicht 1x oder 2x genutzt habe. Die Auslandstarife unterscheiden sich überhaupt nicht zum Hauptvertrag, nur die Anrufe zum Mobilfunk kosten 6 ct. statt 10 ct.
Vielleicht senkt ja easybell auch generell die Kosten für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze ab 1. Januar. Sie sind zwar teilweise deutlich günstiger, als die anderen großen Anbieter (die mitunter immer noch über 20 ct. pro Minute verlangen). Aber sowohl die 10 ct., als auch die 6 ct. sind wegen gesunkener IC-Kosten heute nicht mehr realistisch.
 
Ich kenne ein paar, zumeist älteres Klientel ohne Internet.

Das wird wohl Produktbereinigung sein. CbC dürfte zunehmend weniger attraktiv sein, insbesondere wenn man nicht den Preiskampf mitmacht.
 
Die können ja die anderen CbC-Vorwahlen nehmen.
Die 010010 war ja eher für Leute interessant, die nicht mehr bei der Telekom sind und kein CbC nutzen können. Telefonflat ins Festnetz hat heute ansonsten sowieso jeder (außer älterem Klientel mit Uralt-Anschlüssen).
Mal sehen, ob sie bei easybell auch die alten Carpo-Verträge "abschalten". Habe ich nämlich auch noch. Bei Telefonflat aber eigentlich sinnlos.
 
Wird der VoIP Tarif auch eingestellt? Ich verstand es jetzt so, dass es nur CbC betrifft.
 
Die ganze Meldung beruht ja nur auf einer mail an teltarif.
Offiziell ist noch nichts dazu zu sehen.
Werden wir sehen, wobei "halbe" Bereinigungen ja wenig Sinn machen würden. Wenn schon - dann richtig. Ein Argument von easybell wäre ja: kommt zu uns, auch in den "normalen" Verträgen bei uns sind Auslandsanrufe und Anrufe zum Mobilfunk gegenüber anderen Anbietern Spitze (wer bietet sonst (ohne spezielle Auslandsflat) 3 ct. für fast komplett Europa und viele Länder der Welt und Mobilfunk Deutschland (ohne spezielle Flat) für 10 ct. ?).
 
Wird der VoIP Tarif auch eingestellt? Ich verstand es jetzt so, dass es nur CbC betrifft.

Gute Frage, bisher hat easybell selbst noch nichts bekannt gegeben. Sonst müssten die Kunden ja eine Info bekommen haben. Kommt aber vielleicht noch.

Ich selbst habe zwar noch einen 010010 Account, den ich überwiegend für Mobilgespräche angelegt hatte. Da war der Preisunterschied zu meinen anderen Möglichkeiten deutlich größer. Mittlerweile lohnt das für mich aber eigentlich auch nicht mehr. Daher hatte ich schon vor, den Account zu kündigen. Sollte easbell hier vorgreifen und komplett einstellen, auch gut.
 
Dann wünsche ich mir aber endlich einen ALL-Net Tarif ohne DSL.

Und Parallelruf wäre auch noch ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Telefonflat ins Festnetz hat heute ansonsten sowieso jeder (außer älterem Klientel mit Uralt-Anschlüssen).
Ich nix Opa, nix Uralt-Anschluss, trotzdem nix Festnetzflat. ;)
Hat den Grund, dass sie sich für mich einfach nicht rechnet. Ich vertelefoniere von zu Hause im Monat zwischen 55 Cent und 2,50 EUs ins Festnetz (Easybell mit 0,9 Cent/Minute). Bei meinen/unseren Handys (von 1und1) haben wir jeweils eine Fesnetzflat, das reicht völlig aus.
Da gebe ich doch keine 5 EUs für eine 3 Festnetzflat aus. :cool:

Grüße
Snyder
 
Damit hast Du ja eine Festnetzflat. Und eine 2. ist nicht unbedingt nötig.
Auch wenn ich selbst an jedem "Anschluß" eine habe. Einfach vorsichtshalber und sogar immer als All-Net-Flat. Denn ich denke, die "rausgeschmissenen" 5-10 € sind den Komfort einfach wert.
 
Dann wünsche ich mir aber endlich einen ALL-Nett Tarif ohne DSL.
...
Günstiger als bei diversen Mobilfunkanbietern (für 12 - 15 €) kriegst Du den im Festnetz nicht. Wegen der völlig verkorksten Regulierung in unserem Land, wo ja die "dummen" Festnetznutzer die Mobilfunker zwangsweise subventionieren.
 
Mobilfunk ist allgemein hochpreisiger, in anderen Ländern zahlt man mobil eingehend.

Die Flats, insbesondere die Allnet-Flats sind eine Mischkalkulation, deswegen als standalone Produkt zumeist uninteressant. Bei sipgate gibt's die für attraktive 12,95 Euro/Monat.
 
Hallo zusammen.

Kann man eigentlich den 010010-VoIP-Tarif bei Easybell nicht mehr buchen?
Call-by-call ist mir ja klar - das wurde eingestellt, aber VoIP sollte doch noch gehen, oder?

Wenn man auf die entsprechende Seite geht, hat man zwar einen Bestell-Button.
Bei Klick auf den Button erscheint jedoch eine leere Seite, nach Aktualisieren die Nachricht "Er ist tot, Jim".
 
Sorry, hatte ich vergessen, zu posten:

Nachdem ich Kontakt zu Easybell gesucht hatte, wurde mir bestätigt, dass es dort ein technisches Problem gab.
Das Problem wurde gestern Nachmittag beseitigt - ich (bzw. ein Verwandter von mir) konnte dort auch wieder buchen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.