[Problem] Web.de Hotline nicht erreichbar

loc

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2013
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich wollte die Web.de Hotline

FreeMail Nutzer
0900 1 93 23 30
3,99 EUR pro Anruf, nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.
Mo-Fr 8 bis 21 Uhr
Sa-So 10 bis 18 Uhr
So erreichen Sie uns aus dem Ausland

anrufen aber das klappt nicht. Im Display steht Vermittlungsfehler.

Weiß jemand Rat?
 
Mit welchem Anbieter kann ich die Nummer erreichen?
 
per Mail bzw Kontaktformular geht immer
evtl kann das Forum hier auch helfen, schildere doch dein Problem
 
per Mail bzw Kontaktformular geht immer
evtl kann das Forum hier auch helfen, schildere doch dein Problem

Problem ist Passwort vergessen. Um ein neues zu bekommen muss man sich an die obige Nummer wenden. Mail oder Kontaktformular geht dafür nicht.
 
Hi,

Hast es mal mit Deinem Mobiltelefon probiert ( falls vorhanden ) ?

Gruß Kay
 
Da steht "nur aus dem Festnetz".

Anderen VoIP Anbieter nehmen, die Auswahl wird aber begrenzt sein. Alternativ ginge auch ein Telekom Anschluss eines Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es trotzdem probieren. Der Satz darunter "So erreichen sie uns aus dem Ausland" klingt für mich eher wie: Sie können uns über die obige Nummer nur aus Deutschland erreichen.

Gruß Kay
 
Aus dem Ausland gibt's ne Festnetznummer, da wird aber der Absender überprüft.
 
Ok wusste ich nicht. Wieder ein bisschen schlauer.

Gruß Kay
 
Ist das Passwort wirklich ganz vergessen, oder heute nur zu oft probiert?
Wenn zweites, morgen wieder probieren, der Zähler wird täglich zurückgesetzt.
 
Das Passwort ist ganz vergessen.

Von Mobil kommt die Ansage: Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt.

Gibt es einen Anbieter im Ausland, den ich vorwählen könnte? Call by Call oder wie das heißt.
 
CbC ist ja nur innerhalb Deutschland möglich, du bekommst damit also keine ausländische Nummer in die Kennung.

Wenn du einen VoIP-Anbieter nimmst/hast, bei dem du beliebige Rufnummern verifizieren kannst, dann brauchst du nur einen (ausländischen) Bekannten, dessen Nummer du verifizieren und in deinen Account packen kannst. Die Nummer könntest du dann aus DE abgehend verwenden.
 
Schon versucht, das Passwort zurückzusetzen?
 
Passwort zurücksetzen geht nicht weil keine andere Mailadresse oder Handynummer hinterlegt ist.

Gibt es einen deutschen Call by Call Anbieter bei dem 0900 Nummern freigeschaltet sind?
 
Dann schick den ein Fax oder Brief, dass die per Post neues PW zusenden sollen.

Ich würde da keine 4€ ausgeben für Anruf. Deren "Geschenke" zum Web.de sind eh schon fragwürdig.

0900 Nummer im Impressum oder keine Emailadresse die auch von Mitarbeitern beantworten werden oder keine Faxnummer, begründen eine Abmahnung.
 
Brief und Fax habe ich schon gemacht. Daraufhin hat Web.de geschrieben, dass ich mich an die 0900 Hotline wenden soll und weitere Anfragen auf anderem Weg ignoriert werden.
 
Solltest dir neuen Anbieter suchen...

Seh ich als Profitgier und unangemessene Benachteiligung, da man Anliegen auch per Brief mit Unterschrift bearbeiten können sollte und auch sicherer sein sollte als Telefon mit Rufnummer die nur begrenzt erreichbar ist in den Netzen.
 
Mir zwar sowieso nicht klar wie ein Kontozugang wiederhergestellt werden soll wenn man die Identität nicht überprüfen kann. Da kann ja jeder anrufen?!?

CbC funktioniert nur mit Telekom Anschlüssen, nicht aber mit easybell.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.