Benachrichtigung bei Syslog-Eintrag

8schpi

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum.
Ich habe eine Frage an euch:
Auf meiner FB7270 läuft Freetz 2.0-11757M mit den Paketen Syslog/Syslogd. Ich möchte nicht ständig die recht umfangreichen Logs durchsehen (bei Wlan-Nutzung und entpsrechender Anzahl von Wlangeräten kommt einiges zusammen...). Also wäre es prima, wenn es eine Art "Callmonitor" mit Benachrichtigungsfunktion für den Syslog gäbe.

Zwei Beispiele, die mir dazu einfallen:

1. Wenn der seltene Fall eintritt, dass sich jemand mit dem OpenVPN verbindet (was in der Regel ich sein sollte), dann würde ich gerne per Mail informiert werden. So merke ich schnell, wenn wider Erwarten doch jemand in mein OpenVPN reinkommen sollte.

2. Wenn sich jemand mit dem Gast-Wlan verbindet würde ich gerne benachrichtigt werden, damit ich ausschließen kann, dass das Gast Wlan "gehakt" wurde, da es schließlich Internetzugang bereitstellt.

Gibt es diese Funktion irgendwo / irgendwie ohne die Box über Gebühr zu belasten?
 
Moins

Ich kann mir vorstellen, dass sowas mit SensorAndSwitch realisierbar wäre.
Thread dazu hier im Forum. Ist noch in der Entwicklung. Ich lad dich herzlich ein zum Testen.

Der Pseudogeräteentwickler.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.