[Problem] UnityMedia 2Play120

Zockervogel

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2007
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe seit 2.12.14 nun von meinem Tarif 2Play50 auf 2Play120 Upgegradet.

Dachte es wäre eine gute Idee. Für 2 Euro im Monat viel mehr Leistung.
Problem #1 ist, dass ich seit IPv6 von extern nicht mehr auf meine Geräte zugreifen kann.
Hierüber gibt es ja sehr viel. Ich werde versuchen das über das Portal feste-ip.com zu lösen.

Problem #2 ist, dass ich seit 2 Tagen nun "kein Telefon" mehr habe.
Wenn ich meine Fritzbox 6360 vom Strom nehmen, dann werden meine 3 Telefonnummern registriert und ich kann auch telefonieren.
Leider ist nach kurzer Zeit keine dieser Nummern mehr registriert, sodass auch keine Telefonate mehr möglich sind.

Von UnityMedia, die ich natürlich schon mehrfach kontaktiert habe, kommt da nichts. Es wurde eine Störungsmeldung aufgenommen.

Mein Frage, liegt das an UnityMedia oder an der Konfiguration, die ich nun durch IPv6 auch hier noch total ändern muss.
Ich habe da natürlich schon von IPv4 auf Ipv6 umgestellt wo es anders eingestellt war.

Da keine von euch eine Glaskugel hat bitte ich um Tipps, bzw. welche Angaben werden noch benötigt um was hier sagen zu können ?
 
Da würde ich mal den Router reseten und dadurch die Neukonfiguration durch UM antriggern.
Habe den gleichen Tarif mit Fritzbox 6360 und wenig Probleme. #1 will ich noch ebenso lösen.
 
Hallo,
Ich habe immer noch massive Probleme. 10 Minuten, bevor Du (@ilvoip) gepostet hast, hatte mir UnityMedia eine SMS geschickt und auch zu einem Reset geraten.

Also ich abends dann zu Hause war, habe ich die Fritzbox resetet. Ergebnis. Internet war da aber keine Telefonnummern.
Ich habe dann so 30 Minuten später nochmals einen Reset der Fritzbox 6360 gemacht und siehe da, alle meine 3 Telefonnumern waren da und ich konnte auch bisher ohne Probleme telefonieren.

Tja, das Internet ist da, aber nach eine kurzen Zeit wird das langsamer bis zum kompletten Stillstand.

Auch ein 3ter Reset hat kein besseres Ergebnis gebracht.

Meine Netzwerkkonfiguration war und ist nun wieder so, dass ich der Fritzbox 6360 eine feste IPv4 zugeteilt habe.
Nach den Problemen habe ich IPv6 auch schon komplett deaktiviert in der Box (das was man halt darf)
Ergebnis ist das Gleiche wie oben beschrieben.

An was liegt das ? An UnityMedia oder an meiner Konfiguration ?
Darf ich Intern kein IPv4 nutzen ?

In meinem Netzwerk habe ich noch eine Fritzbox 7270 eingebunden, damit ich auch im Wohnzimmer noch gutes WLAN habe.
Hier bekomme ich jetzt überhaupt kein Internet mehr "rein".

Ich bin "am Ende" :)) und bitte um einen Rat.

Um auf die Fritzbox von der Ferne zu gelangen gibt es eine Lösung. h**p://www.feste-ip.net
Hiermit kann ich tatsächlich auf die Fritzbox zugreifen. Es soll auch funktionieren, dass ich auf meinen
Rechner zugreifen kann. Das habe ich allerdings noch nicht geschafft. Hier hat man 50 Tage zum testen.
Danach kostet es für 1 Jahr 4,95€ die ich bereit bin auch auszugeben. (auch wenn es weh tut) :))
 
Momentan gibt es eine Großstörung - vielleicht ist es das? Einfach abwarten und 1-2-mal täglich den Router neu starten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.