[Frage] EB 904 LTE debranden? freie Firmware

groschi2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine Tochter sucht ein kostengünstiges Internet. Nun gibt es immer wieder sehr günstige Vodafone LTE Verträge mit 6 GB Volumen. Das würde ihr wahrscheinlich genügen. Ich habe dazu eine EB 904 LTE besorgt und gedacht, da könnten wir auch gleich mit telefonieren. VOIP in möchte ich mit Sipgate machen und Voip out mit Betamax. Nun habe ich bitter erfahren, dass man an dieser EB quasi fast nichts konfigurieren kann. Mit Ausnahme, dass die EB kein UMTS kann, scheint die Hardware eigentlich ganz brauchbar zu sein. Leider diese vielen Einschränkungen. Reiner LTE Internetempfang ist ja evtl. noch möglich, aber in Sachen Telefonie geht wohl gar nichts. Ich weiß, zur Not kann ich evtl. eine FBF dahinter hängen aber eigentlich wäre es doch schöner die vorhandene Hardware zu nutzen. Gibt es da Möglichkeiten? Kann man die EB debranden oder gibt es eine alternative Firmware?
 
Ja, auf openwrt hatte ich das auch gelesen und daher gehofft, dass sich schon mal eine Gruppe damit beschäftigt hat. Ich selbst kann nicht programmieren.
 
Wohl zu wenig Nachfrage...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.