[Telekom] Call+surf M: Umleitung auf Mobil? Speedport II sinnvoll oder bessere Alternative?

carla1982

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

hier soll LTE bis 50 Mbit von der Telekom möglich sein. Wir waren zwar bisher über Leitung versorgt, aber der Provider ist pleite und ihm gehört die Hardware, die die Versorgung per Leitung ermöglicht. Bleibt also nur LTE oder Internet per SAT.


Da ich im Außendienst unterwegs bin, würde ich eine Nummer auf ein Handy umleiten wollen. In der Art, daß es nicht erst zuhause klingelt und wenn da keiner abnimmt, dann erst zum Handy, sondern daß ein eingehender Anruf eben gleich zum Handy geht. Ist das möglich?

Derzeit habe ich eine FritzBox 7390 und zwei Fritz Telefone MT-F. Beim LTE Speedport II steht nix von GBit-Lan, also nehme ich an, daß nur 100 MBit Ports drin sind, richtig? Eine FritzBox 6840 LTE hat keinen ISDN Anschluß. Wenn ich aber zwei Leitungen und mehrere Nummern haben will, was brauche ich dann? VOIP wäre ok; das hatten wir bisher auch. Brauchen wir dann den ISDN Anschluß?

Gibt es einen Surfstick von der Telekom, mit dem ich hier LTE testen kann, bevor ich einen Vertrag abschließe? Prepaid wäre mir am liebsten. 2 km entfernt steht der LTE Mast von der Telekom. Kann ich davon ausgehen, daß Call+Surf hier funktioniert, wenn es mit einem LTE Stick auch geht?

Danke!
 
Call & Surf via Funk geht nur im.Zusammenfassung mit einem Standard oder Universal-Anschluss. Ich gehe aber mal von aus, dass der verfügbar ist und nichts mit dem Pleitegeier zu tun hat.

Insoweit ist die Telefonie vom LTE abgekoppelt. Eine Rufumleitung kannst Du nach Deinen Wünschen im Amt setzen, es fallen aber ggf. entsprechende Verbindungsgebühren nach Tarif an.

Der LTE Speedport II hat nur 100 MBit/s LAN. Diesen kannst Du ja als externen Router an Deine Fritzbox anschließen.

Mit einem 2 km entfernten Mast wirst Du keine Freude haben. Was sagt denn die Verfügbarkeitsabfrage der Telekom? Die Telekom hat aktuell noch kostenlose Datenkarten zum Test. Bei denen geht LTE, Prepaid Tarife haben bei der Telekom generell kein LTE.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.