Gigaset DE 310 IP PRO an Fritzbox

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
792
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe mehrere obige Telefone per LAN an einer Fritzbox 7390 hängen. Wenn ich den Hörer abnehme und **621 wähle, dann kann ich den zweiten Apparat anrufen. Wenn ich jedoch in einem Gespräch bin und weitervermitteln möchte, dann geht das nicht. Ich kann da keine Codes eingeben.

Was muss ich da genau eintippen, damit ds Gigaset die Codes an die Fritzbox weiterreicht?



Und bei der Eingabe der **621 ist anscheinend T9 oder sowas eingestellt, also wie beim Handy SMS schreiben. Wenn ich die * Taste 2 mal hintereinander drücke, dann kommen keine zwei Sterne, sondern der Stern wird zum nächsten Symbol. Wie kann man das umstellen?
 
Schau mal im GUI nach, welche Einstellung für das interne Vermitteln eines aktiven Gespräches eingestellt ist.
 
Wenn du mir noch sagst, wo genau ich das finde? Ich habe die GUI schon mehrfach komplett von vorne bis hinten durchgeklickt, aber ich konnte nichts finden, was danach ausgesehen hat.
 
"call forwarding"
"forwarding call"

"transfer call"
"call transfer"
 
Das ist mir schon klar, nach welchen Begriffen ich Ausschau halten muss... Ein klein wenig kenne ich mich schon damit aus. Aber ich finde nichts in der Richtung. Das einzige was evtl. passen könnte ist das hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    32.8 KB · Aufrufe: 30
Den Mix versteht niemand.
Schalte mal auf EN um.
 
Hier bitte:
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    31.4 KB · Aufrufe: 21
... Wenn ich jedoch in einem Gespräch bin und weitervermitteln möchte, dann geht das nicht. Ich kann da keine Codes eingeben. ...
Im UK-Manual p37 ist der Transfer für 3 Situationen beschrieben.
Funktioniert der Transfer-Key nicht ?
oder wurde der Transfer-Key umprogrammiert ?
 
Hm, da stand irgend was anderes drin. Habs jetzt auf "default" umgestellt.


Was passiert, wenn ich anstelle von "default" als MFV-Key "**621" eintrage? Kann ich dann damit direkt verbinden?



Bin nicht im Büro, habs per VPN umgestellt und werde es dann morgen vor Ort prüfen.
 
Jetzt ist auf DEfault umgestellt und wenn ich während eines Gespräches die Taste mit dem Hörer und den Punkten drauf drücke, hört die Gegenstelle "Bitte warten" oder so ähnlich. Aber wenn man dann **621 eingibt, nimmt die Fritzbox das nicht an.

Wie kann ich die Befehlssequenz **621 an die Fritzbox weitergeben? Und kann man das als MFV-Code gleich auf die Funktionstaste legen? Eine feste Gegenstelle zum Verbinden reicht an dem Apparat.
 
Moin

Ich bin mir nicht sicher, aber hat die interne Vermittlung/Transfer jemals funktioniert?
Ich hab es jedenfalls noch nie geschafft. Mit meinen Telefonen (siehe Signatur).
Was funktioniert: Konferenz mit externen/internen Teilnehmern.

Workaround: Bei Telefonflat, wähle einfach die externe Nummer des internen Teilnehmers/Telefons.
 
Wie meinst du das? Liegt das Problem beim Gigaset IP-Telefon oder bei der Fritzbox?

Dort gibt es nur eine einzige Rufnummer für alle Telefone. Dann kann man ja nicht gezielt weiterverbinden, sondern es würden wieder alle Apparate klingeln, oder? Telefon-Flat ist aber vorhanden.


An der Fritzbox kanns ja nicht liegen, weil bei einer anderen Installation mit Fritzbox und dahinter geschalteter Auerswald Telefonanlage kann man auch kreuz und quer hin und her vermitteln - zwischen analogen Telefonen an der Auerswald und DECT-Teilen direkt an der Fritzbox. Jedoch ist da kein IP-Telefon im Spiel.
 
Naja, ich bin bei 1&1, du auch, gell?
Da hab ich bis zu insgesamt 10 Telefonnummern kostenlos angelegt.
1. Stammnummer: 1. Telefon zugewiesen
2. ...war angelegt: 2. Telefon zugewiesen
3. ...war angelegt: Ist Faxnummer
Die restlichen 7 hab ich angelegt und verwende sie je nach Bedarf für...
Softphones, IP-Telefone, Smartfon/Tablet Apps u.s.w.
Bis auf die ersten drei kann ich die auch wieder löschen.
Wie gesagt, je nach Bedarf.

Ich denke weiterhin, dass es mit IP-Telefonen nicht klappt (Vermitteln/Transfer).
Obwohl ich eine SL habe, die gar nicht fürs Festnetz vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Standort, an dem die Telefone im Einsatz sind, ist ein Telekom VDSL25.000 Anschluss. Daran eine Fritzbox 7390 als Modem/Router/Telefonanlage und wiederrum daran an der Fritzbox angeschlossen die 2 Gigaset Pro 310. Die sind mit den Zugangsdaten der Fritzbox gefüttert, nicht mit denen der Telekom.

Mich wundert ja nur, dass es mit den DECT-Telefonen klappt und auch, wenn kein Gespräch aufgebaut ist, nur eben von den Gigasets weg zu einem anderen Apparat kann man nichts vermitteln.
 
Das Problem liegt in der Fritzbox.

Für IP-Telefone sind verschiedene Leistungsmerkmale der FRITZ!Box nicht verfügbar. Das betrifft z.B. Vermitteln, Besetzt bei Besetzt, Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden, individuelle Klingelsperre, Steuerung von FRITZ!Box-Funktionen, wie WLAN an- bzw. abschalten, Werkseinstellungen laden oder Rufumleitungen einrichten.

Quelle: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
 
Oh Mann, dann kann ich jetzt schon wieder neue Telefone kaufen...

Das mit der zusätzlichen MSN ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes. Das soll schon alles intern bleiben. Es handelt sich um ein kleines Büro. Da ist verbinden schon sehr wichtig.
 
Mit IP–Telefonen geht das schon, an der Fritz!Box vorbei, sozusagen.
Auch wenn sie nur an der Fritz!Box registriert sind.
Für sowas gibt es die: Nebenstelle/Extension
Auf eine Taste gelegt und die dann beim Transfer drücken.
Damit hat aber die Fritz!Box rein gar nichts mehr zu tun.
 
Und wie genau funktioniert das?

Geht das so out of the box oder muss ich da erst noch was konfigurieren?

Welche Tastenfolge muss ich dann drücken?

Ist ja egal, ob die Fritzbox beteiligt ist. Ich will nur mit möglichst wenig Aufwand und idiotensicher verbinden können - ohne erst stundenlang Tastaturcodes eintippen zu müssen.
 
Snom 320:
Im Prinzip funktioniert das wie BLF.
Das IP–Telefon muss nur irgendwo registriert sein.
Und da die Fritz!Box nicht direkt SIP URIs wählen kann,
muss die Nebenstelle intern als "Extension" auf eine Taste gelegt werden.
Dann wird über LED und Displayanzeige auch signalisiert was das Andere gerade macht.
 
Hä?????

Bitte nochmal langsam und verständlich...


Ich muss im Gigaset 1 nun irgendeine Adresse/Nummer von Gigaset 2 irgendwo hinterlegen?

Welche Adresse oder Rufnummer ist das? Und wo muss ich das eingeben? Als Kurzwahl oder wie?


Ich kann im Gigaset die fest vorgegebenen Tasten anstatt Default auch mit selbst eingegebenen MFV-Codes füttern. Ist es das vielleicht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.