Gigaset DE 310 IP PRO an Fritzbox

Wie das beim Gigaset geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mein Beispiel bezieht sich auf ein snom 320 IP–Telefon.
Sorry.
 
Hab jetzt nichts in der Richtung in meinem Telefon gefunden.

Welche Rufnummer bzw. Adresse ist bei deinem Apparat für den anderen Apparat hinterlegt? Eine MSN? Eine SIP-URI? Eine IP-Adresse?

Ist die Adresse dann auf einer Kurzwahltaste bei dir hinterlegt und du siehst eben durch deren LED, ob der andere gerade spricht?
 
Ich geb dir mal Screenshots von einem SNOM, da das Andere equivalent konfiguriert ist.
Die Daten der Telefone:
1. SNOM = [email protected]
Registrar = [email protected]

2. SNOM = [email protected]
Registrar = [email protected]

snom1
Funktiontaste als Nebenstelle
snom1_nebenstelle_snom2_01.jpg


Und der Subskriptionsstatus
snom1_nebenstelle_snom2_02.jpg
Wobei "message-summary" der Anrufbeantworter (MWI),
und "dialog" die Nebenstelle ist.

Wenn jetzt was auf einem Telefon abgeht, zeigt das Andere das an...
snom2_telefoniert_snom1_zeigt_an_01.png
(Selbstgebastelter PHP SNOM 320 Monitor)
Dieser Screenshot ist schon Uralt, deswegen ist ein SNOM die 622. ;)

Vielleicht auch interessant für dich...
Mit der Android App CSipSimple lässt sich ein registrarloser Account anlegen.
Mit diesem, kann im lokalen Netzwerk, jedes SNOM direkt angewählt werden.
Bei mir dann direkt über die SIP URIs:
[email protected] oder [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Telefon hat leider keine belegbaren Tasten, wo man sowas speichern könnte. Ich kann auf die Ziffern (durch langes drücken) Kurzwahlen legen und die Funktionstasten kann ich mit MFV-Codes belegen.

Aber das hilft wohl nicht weiter? So richtig konfigurieren wie du bei deinem SNOM kann ich da irgendwie nichts.


Würde es was bringen, wenn ich die Telekom Zugangsdaten direkt in die Telefone eingebe, ohne Fritzbox dazwischen? Wir nutzen nur eine einzige MSN für alle Apparate und ich will nicht, dass jemand eine 7-stellige Nummer wählen muss zum vermitteln. 7-stellig würden wir bekommen, wenn wir von der Telekom zusätzliche MSNs zuweisen lassen würden.
 
Hallo Bib,
hast du eine Lösung gefunden? Ich hab wohl das gleice Problem, ich schaffe es einfach nicht Anrufe die ich auf dem IP Telefon erhalten habe an eine andere Nebenstelle weiterzuleiten :(
Config: GIASET PRO DE 310 + Fritzbox 7490
 
Ja, die Lösung heisst: neue Geräte kaufen

Seither klappts wieder ohne Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.