[Frage] Traffic von bestimmten IP's über SOCKS SSH Verbindung Tunnel

R0cket

Mitglied
Mitglied seit
20 Sep 2009
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,


ich möchte folgendes Vorhaben realisieren.

1. Die fritzbox 7390 soll sich als Client auf einen entfernten SSH Server einloggen.

2. Über dei SSH verbindung soll ein SOCKS tunnel aufbegaut werden.

3. Der gesamte Traffic bestimmter Clients der Fritzbox sollen über diesen SOCKS Tunnel laufen.

4. Wenn die SOCKS Verbindung nicht aufgebaut ist, soll der Traffic über die eigene Internet Verbindung der Fritzbox laufen.

Also Bspw:

IP 192.168.178.20 ---> über SOCKS Tunnel

Alle anderen IP's ----> direkt ins Internet.


Lässt sich so etwas mit Freetz realisieren?
 
Ich denke nicht, daß sich das mit einer 7390 realisieren läßt.
Meiner Ansicht nach bräuchtest Du dazu iptables mit funktionierendem NAT/REDIRECT.
Die 7390 hat einen relativ alten Kernel, mit dem Obiges mit aktueller FW (84.06.*) nach meinem Dafürhalten nicht funktioniert. Die Boardsuche sollte dazu Einiges liefern, z.B. hier.

Btw.: Was soll denn mit dem Traffic der Clients am Ende des SSH-Tunnels passieren ?
 
Ich habe einen PC, auf dem Anwendungen laufen, die eine bestimmte regionale IP benötigen. Diese möchte ich durch die Tunnelfunktion ermöglichen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.