[Problem] VDSL von EWE sehr viele Abbrüche

gnumpf76

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe seit 10.10.2014 VDSL von EWE und immer noch Probleme die nicht beseitigt werden können. Solange man Internet nicht benutzt ist alles in Ordnung und DSL ist verbunden, sobald man irgendwas macht, egal was im Internet surfen, Internetradio hören oder ein Film anschauen, wird die Verbindung unterbrochen und wieder neu verbunden, manchmal bis zu 30 mal am Tag, je nachdem wie intensiv Internet benutzt wird. Jede Woche kommt irgendein Techniker entweder von EWE oder von Telkom oder beide zusammen, messen hier irgendwas durch und meinen dass alle Leitungen in Ordnung sind und die wissen nicht wieso es so viele Abbrüche gibt. Haben schon alle Telefondosen ausgetauscht, die Fritzbox und alle Kabel auch. Jetzt meinten die es soll ein Funkmesswagen (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) kommen, aber der kommt nicht, sondern es kommen immer wieder irgendwelche Techniker die alle das gleiche messen und wieder weg fahren.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Ahnung oder Vermutung was das sein könnte?
Ich hänge mal hier alle Screenschots von der Fritzbox an. Wenn noch irgendwelche Infos benötigt werden sagt Bescheid.
Vielen Dank schon mal voraus für eure Hilfe und Tipps.
 

Anhänge

  • fritz02.JPG
    fritz02.JPG
    58.5 KB · Aufrufe: 78
  • fritz03.JPG
    fritz03.JPG
    32.2 KB · Aufrufe: 82
  • fritz01.JPG
    fritz01.JPG
    101.4 KB · Aufrufe: 86
  • fritz04.JPG
    fritz04.JPG
    63.8 KB · Aufrufe: 104
  • fritz05.JPG
    fritz05.JPG
    55.3 KB · Aufrufe: 71
  • fritz06.JPG
    fritz06.JPG
    56.6 KB · Aufrufe: 78
  • fritz07.JPG
    fritz07.JPG
    218.9 KB · Aufrufe: 73
Hi,

auffällig ist der für VDSL in Relation zu den angezeigten Dämpfungswerten viel zu geringe Upload (bewegt sich gerade mal auf ADSL2+ Annex J Niveau). Zudem der wiederholt auftretende Fehler "pado wrong state". Auf der anderen Seite wurde offenbar auch schon vieles geprüft, wenn Techniker von EWE und Telekom parallel anwesend waren.

Da ein Fehler auf deiner Seite offenbar nicht vorliegt würde ich hier weiterhin ein Problem seitens der Leitung vermuten. Was den geringen Upload angeht hätte dies aber eigentlich längst auffallen sollen. Normal ist das definitiv nicht - als wenn irgendwo ein Kurzschluss vorliegen würde bzw. die B-Ader in irgendeiner Form geerdet ist. Vielleicht sprichst du beim nächsten Techniker-Termin den Mitarbeiter auf den extrem geringen Upload an.
 
Hallo, danke für deine Antwort, ich habe jetzt meine 7390 fritzbox gegen eine 7490 getauscht, und es läuft.
Keine Abbrüche mehr nur ein mal in 24 Stunden wird neu verbunden (Zwangstrennung) alle ist gut.
Es sieht jetzt so aus ->
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    69.4 KB · Aufrufe: 67
  • 2.JPG
    2.JPG
    63.4 KB · Aufrufe: 46
Ich ging davon aus, dass die Fritzbox bereits getauscht worden ist. Der jetzt angezeigte Dämpfungswert bestätigt den geringen Upstream. Dann passt es wohl so.
 
Ich ging davon aus, dass die Fritzbox bereits getauscht worden ist. Der jetzt angezeigte Dämpfungswert bestätigt den geringen Upstream. Dann passt es wohl so.

Ja das ist schon die 4. Fritzbox. Zuerst wurde 7390 gegen eine neue 7390 getauscht, weil der Techniker vermutet hat das die defekt ist, hat aber keine Besserung gebracht, danach habe ich eine 7360 aus dem Büro ausgeliehen, und das wurde sofort besser, jetzt hat EWE 7490 mir zugeschickt, und die läuft genau so wie 7360.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.