Entertain – FB 3390 – Problem

2castro

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich nutze seit Kurzem Entertain Comfort. Dazu habe ich die FB 3390 und folgende Konfiguration in Benutzung:

2 Entertain-Receiver (MR102) sind über einen Switch (Netgear mit IGMP V3 :cool:) an einem LAN-Anschluss der FB angeschlossen. Beide laufen ohne Probleme. Der dritte Entertain-Receiver (MR303) ist direkt per LAN an der FB angeschlossen. Und genau bei diesem Receiver treten Probleme auf. Alle 15-20 Minuten kommt es zu kurzen (1-2 Sekunden) Freezern mit Klötzchenbildung bzw. Standbild. Dann läuft alles wieder rund 20 Minuten bis zu den nächsten kurzen Freezern. Um ein Hardwareproblem beim MR303 auszuschließen, habe ich auch schon temporär den MR303 gegen einen MR102 getauscht. Gleicher Effekt – der direkt an der FB angeschlossene Receiver hat Aussetzer, die Receiver hinter dem Switch nicht. Auch habe ich testweise den LAN-Port an der FB gewechselt - keine Besserung. Mein letzter Versuch, der Wechsel des LAN-Kabels zum direkt angeschlossenen Receiver, auch keine Veränderung.

Also ehrlich, ich weiß nicht weiter. Kann es sein, dass die FB (3390) ein Problem mit Multicast bei direkt an die Box angeschlossenen Receivern hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.