Fritz.nas als Netzlaufwerk - Zwei unabhängige externe USB-Laufwerke

H

hurius

Guest
Hallo.
Ich wollte nicht fragen, wie man ein Netzlaufwerk einrichtet, oder wie man eine externe hdd an den USB einer Fritzbox 7330 anschließt.
Ich wollte fragen, ob es überhaupt möglich ist, mehrere USB Speicher mit mehreren Benutzern zu verwalten, und schließlich als Netzlaufwerk in mehreren PCs einzubinden.
Dabei soll der USB1 Speicher in den einen PC und der USB 1 und 2 Speicher in den anderen PC eingebunden werden.

Momentan geht das nämlich nicht.
Ich kann an diesem PC unter Windoze 7 immer nur ein Netzlaufwerk von dieser Fritz.box gleichzeitig einbinden.

Vielen Dank.

hurius
 
Du kannst für verschiedene Benutzer unterschiedliche Rechte vergeben. Die entsprechend für den jeweiligen Benutzer freigegebenen Verzeichnisse sollten dann als separate Freigaben verfügbar sein.
 
Du kannst für verschiedene Benutzer unterschiedliche Rechte vergeben. Die entsprechend für den jeweiligen Benutzer freigegebenen Verzeichnisse sollten dann als separate Freigaben verfügbar sein.

hallo.
ging leider nicht.
ist aber jetzt auch egal, von meiner seite aus, weil: die verbindungsgeschwindigkeit war nur~60mbit schnell, also 7-8 mb /sec
. auch eine ext hdd als mediaserver eingerichtet ist am smarttv äußerst langsam.
muss an der fritzbox cpu liegen.
 
Leistungfähiges NAS sollte immer separat angeschaltet werden. Das NAS der Fritrz!Box ist nur ein Notbehelf
 
ja, das habe ich mir gedacht. aber ist denn ein prozessor in einem nas rack unbedingt viel mehr leistungsfähiger?
mit samsung link konnte ich jedenfalls eben am 4kern pc schneller arbeiten.
 
Ja. Sie haben oft einen Dual-Core oder mehr und und entsprechend Ram. Sogar Ver- und Entschlússelung on the fly ist bei verschiedenen Modelklen möglich. Synologys haben z.B. Gigabit-Ethernet. Die müssen auch mit Daten versorgt werden.
 
Wer die Investition nicht scheut ist mit einem dedizierten NAS immer besser dran. Davon unabhängig tut es die Fritzbox Lösung für Standardaufgaben. Mit 7-8 MB/s lässt sich Streaming realisieren und auch für Backups ist es ausreichend. Für einen Power-Durchsatz brauchst Du zudem passende Infrastruktur (die 7330 hat nur einen Gbit-Anschluss, bei WLAN brauchst Du passende Endgeräte mit entsprechender Antennenzahl und gute Verbindung um die 300 Mbit/s brutto nutzen zu können).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.