Google Map Wetter App und Whatsapp Standort stimmen nicht

giant2000s

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe mir vor zwei wochen in der bucht einen gebrauchten Router von AVM geschosse(Fritzbox 7270). Daten vom alten Router auf neuen und los ging es. Alles super, dachte ich... Jetzt habe ich das Problem das Google die WLAN MAC des Routers noch den alten Standort zuordnet und mir deswegen die falschen standortdaten anzeigt. Kann man die adresse zurück setzen?

Nicht mit "_nomap" entfernen sonder aktualisieren.

Geht das irgendwie?

Wenn ich im falschen forum bin, bitte aktualiesieren

Danke

giant2000s
 
Moins

Interessante Frage.
Ich vermute mal...
Wenn die MAC vom Vorbesitzer und in dessen Konto eingetragen ist,
wäre sie ja doppelt in der Google "Brain" (Datenbank).
Das wird bestimmt geprüft und wäre demzufolge unzulässig (1 MAC 2 Standorte).
Das kann ich mir also nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll man bei Google ne MAC Adresse speichern?

Willst dein WLAN für alle auf einer Karte einzeichnen?

Und was hat das mit Whatsapp zutun? WA greift auf Standort über Mobilfunk zu oder GPS normalerweise. Oder mach einfach Ortung aus für WA. ;-)
 
Es geht um ein Handy das keine sim drin hat und über WLAN ins Internet geht das hat zwar kein whatsapp aber Tankstellen app drauf und Wetter app und da zeigt es mir immer den falschen Standort. Und bei meinen anderen Handy mit sim und über WLAN zeigt es mir halt den falschen Standort.
 
Schalte einfach WLAN zur Standortbestimmung aus. Per GPS ist immer genauer.
 
Brauche aber das WLAN um das Tank app Preise zu finden
 
Schalte einfach GPS zur Standortbestimmung für eine Weile zusätzlich ein, bis der WLAN-Standort upgedatet ist.
 
Hast du dem WLAN denn einen neuen Namen (neue SSID) gegeben?
 
Habe die Box auf werkseinstellung zurück gesetzt und dann die SSID nur noch ein Internet hinten dran gesetzt
 
Ich denke, dass die Standortbestimmung über die MAC-Adresse des WLAN-Adapters geht. Und die kann man nicht ändern.
 
Habe jetzt von meiner Frau ihrem Handy ein whatsapp mit ihrem Standort gesendet, es zeigt den richtigen Standort an aber sobald ich auf senden gehe steht dort der andere Ort wo der Router her kommt
 
Du meinst also, die ganze Google Datenbank ist hinüber, weil dauernd Router umziehen?
 
Nö das meine ich nicht, aber die müssten das doch mal aktualisierten und sehen das die Mac vom Router ganz wo anders steht
 
Weil ja da jetzt 6 Handys auf die WLAN Mac zugreifen und die an einem ganz anderen Ort sind. Das ist eben die Frage ob man das melden kann bei Google, das die das ändern. Wenn ich bei Google+ rein schaue sehe ich ja auch die ganzen Standort wo ich überall war
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.