voip programm/anbieter

mtheodor

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo community,

ich habe mir jetzt schon länger die Beiträge in diesem Forum durchgeschaut und leider noch keinen Beitrag gefunden, der 100% au mich zutrifft! ich nutze derzeit skype als Programm für Video- und Telefokonferenzen aber ich überlege jetzt schon länger auf eine "sicherere" Variante umzusteigen, also einen Anbieter der eine sichere Verschlüsselung anbietet! habt ihr da nähere Infos welche Anbieter denn jetzt wirklich sicher sind? ich kenn mich da leider nicht gut genug aus, um wirklich beurteilen zu können.

aja es darf natürlich was kosten, ist mir schon klar dass e nicht alles umsonst gibt! :p

bin gespannt auf eure Vorschläge!
 
Moins

Nun, abgesehen davon, dass verschlüsseltes VoIP von beiden Endgeräten unterstützt werden muss, bedarf es auch einen ITSP der das unterstützt.
Deswegen halte ich persönlich nicht besonders viel davon.
Ohne ITSP wäre eine direkte Verbindung von Endgeräten mittels direkte Anwahl über eine SIP-URI durchaus möglich/denkbar.
Dann kann wirklich starke Verschlüsselung benutzt werden, zumindest für RTP (Audiokanal): SRTP oder das nonplusultra: ZRTP
Das SIP Protokoll dann mit: SIPS
Und für Videoübertragung: :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle deine Gesprächspartner bei dus.net sind, hast du die Möglichkeit mittels SRTP und TLS Anrufe komplett zu verschlüsseln.
 
Moins

Nun, abgesehen davon, dass verschlüsseltes VoIP von beiden Endgeräten unterstützt werden muss, bedarf es auch einen ITSP der das unterstützt.
Deswegen halte ich persönlich nicht besonders viel davon.
Ohne ITSP wäre eine direkte Verbindung von Endgeräten mittels direkte Anwahl über eine SIP-URI durchaus möglich/denkbar.
Dann kann wirklich starke Verschlüsselung benutzt werden, zumindest für RTP (Audiokanal): SRTP oder das nonplusultra: ZRTP
Das SIP Protokoll dann mit: SIPS
Und für Videoübertragung: :noidea:

ich verstehe nur banhof :(

also gibts kurz gesagt da keine "einfache" möglichkeit? gibts keinen anbieter der einfach versichert "hey, wenn du mein kunde bist, dann halte ich deine daten sicher!" ?? ;)
 
Wenn das die NSA sagen würde, und dir dazu noch einen kostenlosen Glasfaserzugang legt,
würdest du denen das auch glauben?

Und wenn...
Der Innenminister sagt: :doktor:
Innenminister schrieb:
Jeder ist selber für seine Daten verantwortlich
Wurde übrigens sogar von der TAZ umgedreht zu: Friedrich ruft zum Verschlüsseln auf :lach:

Das Dumme ist nur, wer das kann und auch macht, taucht rot blinkend auf dem Radarschirm der Fahnder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh also gibts keine einfache möglichkeit für mich? ich habe es ja fast geahnt :(
 
Eine einfache Möglichkeit für dich habe ich doch oben genannt.
 
aja stimmt das schaue ich mir gleich an, danke! :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.