Suche Gigaset mit Ansage des Anrufernamens

writerx

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich suche ein aktuelles Gigaset, welches den (zuvor eingesprochenen) Name des Anrufers bei einem eingehenden Anruf ansagen kann.

Ich möchte mein SX100 ISDN ersetzen, welches diese tolle Funktion bietet.

Kann mit jemand helfen?

Die Gigaset Herstellerseite war wenig hilfreich...

Danke sehr!
 
Du hast leider nicht geschrieben, was das akt. Gigaset bei deinen Einsatzvorstellungen können muss.

Suche einfach nach Geräten mittels Google "GigasetSprachwahl".

Mit der Sprachwahlfähigkeit ist auch das gesuchte Feature der Sprachausgabe verknüpft.
 
Du hast leider nicht geschrieben, was das akt. Gigaset bei deinen Einsatzvorstellungen können muss.

Suche einfach nach Geräten mittels Google "GigasetSprachwahl".

Mit der Sprachwahlfähigkeit ist auch das gesuchte Feature der Sprachausgabe verknüpft.

Danke!

Das Telefon muss außer einem integrierten AB keine besonderen Funktionen haben (na gut, Syncronisation mit dem Google Adressbuch wäre natürlich was feines ;-))

Leider blieb die vorgeschlagene Google Suche erfolglos. Habe lediglich ein "S44" gefunden, bei dem jedoch die Basisstation fehlt...

Hat mir jemand einen konkreten Tipp?

Oder: Lässt sich das SX100 ISDN irgendwie auch an einem normalen (Kabel-) Anschluss (ohne Komfort/ISDN-Option) nutzbar machen?

Dann hätte sich mein Problem erledigt...
 
Gigaset Mobilteil S44 + Basis S440
oder
Gigaset SL 560
oder
...
Router mit S0
 
Also entweder bin ich blind oder...

Kannst du mir (nur) einen Shop nennen, wo man die genannten Modelle (neu) bestellen kann?

Hast du einem Laien noch ein zusätzliches Wort zu Router S0? Kann damit leider nicht so viel anfangen :-/
 
Lässt sich das SX100 ISDN irgendwie auch an einem normalen (Kabel-) Anschluss (ohne Komfort/ISDN-Option) nutzbar machen?
Du hast das Kabelmodem mit den 2 Analoganschlüssen? Da gab es mal einen Stollmann-Adapter auf Quasi-ISDN.
Oder du nutzt nur einen Analoganschluss und schließt eine FB mit ISDN mit dem analogen Eingang an das Modem an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die genanten Telefone gibt es nur noch gebraucht.
Shop zB bei eBay.

Oder du nimmst ein Smartfon als IP-Telefon.
Funktioniert dann vllt. über WLAN mit deinem Kabel-Router.
Eine passende App für die Sprachausgabe wird es wohl auch geben.

Router mit S0: jede AVM-FritzBox mit ISDN-Anschluss, shop ebenfalls bei eBay (gebraucht und neu) oder Amazon (neu).

http://de.wikipedia.org/wiki/S0-Bus
 
Die genanten Telefone gibt es nur noch gebraucht.
Shop zB bei eBay.

Wie jetzt...? Soll heißen es werden gar keine Gigasets mehr hergestellt mit dieser Funktion?? Und was macht man als sehbehinderter/blinder Mensch dann??

Oder du nimmst ein Smartfon als IP-Telefon.
Funktioniert dann vllt. über WLAN mit deinem Kabel-Router.
Eine passende App für die Sprachausgabe wird es wohl auch geben.

Danke für die Idee, aber für Basteleien bzw. Versuch/Irrtum fehlt mir das Know-how und ebenso die Zeit...

Router mit S0: jede AVM-FritzBox mit ISDN-Anschluss, shop ebenfalls bei eBay (gebraucht und neu) oder Amazon (neu).
http://de.wikipedia.org/wiki/S0-Bus

Ok, aber funktioniert das dann auch, wenn diese FritzBoxen mit ISDN-Anschluss an einem normalen Kabelanschluss hängen (ohne Komfort-ISDN-Option)?
 
Ok, aber funktioniert das dann auch, wenn diese FritzBoxen mit ISDN-Anschluss an einem normalen Kabelanschluss hängen (ohne Komfort-ISDN-Option)?
Guckst in #6: Oder du nutzt nur einen Analoganschluss und schließt eine FB mit ISDN mit dem analogen Eingang an das Modem an. Geht also...
 
Wie jetzt...? Soll heißen es werden gar keine Gigasets mehr hergestellt mit dieser Funktion?? Und was macht man als sehbehinderter/blinder Mensch dann?? ...
1. JA, bis auf das neue Maxwell
2. alternativen Anbieter wählen, Gigaset ist auf dem Weg in die Businesswelt ...
 
2. alternativen Anbieter wählen, Gigaset ist auf dem Weg in die Businesswelt ...

So ist es, deshalb nutze ich auch ein Panasonic Telefon was mir den Namen des Anrufers ansagt, bei Panasonic gibt es mehrere Modelle die das können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.