Repeater, AccessPoint für Speedport W921V

Elm...

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem AccessPoint den ich an einen Speedport W921V via LAN Kabel direkt anschließen kann, um bei mir im Haus WLAN über alle drei Etagen zu verteilen... Der Speedport steht im Keller und das zweite Gerät soll ins Dachgeschoss. Ein LAN Kabel liegt bereits...
Ideal wäre es wenn ich das WLAN Netz des Speedport mit dem AccessPoint direkt verteilen kann, also das ich im gesamten Haus nur 1 WLAN Netz habe und meine Geräte nicht zwischen mehreren Netzen wechseln müssen...
Könnte ihr mir sagen, was ich da für nen AccessPoint brauche?

Vielen Dank
Elm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ihr mir sagen, was ich da für nen AccessPoint brauche?

Da geht jeder handelsübliche WLAN-AP, für WLAN-APs sind keine besonderen Erfordernisse seitens der WLAN-Basis bzw. Router erforderlich.

Zu AccessPoints tauchen immer wieder die gleichen Fragen im Forum auf, daher ein Verweis auf andere "junge" Threads die ebenfalls dieses Thema behandeln:
  • [thread=275461]Wie WLAN mit mehreren Accesspoints am besten erstellen?[/thread]
  • [thread=266172]Guter, günstiger IPTV-fähiger WLAN-Access-Point / WLAN-Router gesucht[/thread]

Und gleichzeitig erlaube ich mir auch auch noch "Werbung" für meinen Beitrag #22 aus dem 1. Thread:
[post]2058600[/post]

Und hier findest du noch ein paar Vorschläge meinerseits für WLAN-APs (persönlich bevorzuge ich xWRT-kompatible Geräte aber es gibt z.B. auch von Bintec, Ubiquiti oder Zyxel gute Geräte):
[post]2056798[/post]
[post]2058692[/post]
[post]2054716[/post]
[post]2055933[/post]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Links, sorry ich hatte gestern spontan über die tapatalk app gepostet und darüber nicht wirklich suchen können...

Wenn ich das richtig lese, kann ich nen einfachen AP zum Beispiel von TP Link kaufen, via LAN Kabel an den Speedport anschließen und die gleiche SSID plus Kennwort hinterlegen, sodass im ganzen Haus nur ein WLAN bekannt ist und in den Geräten auch nur eins hinterlegt werden muss - richtig?

Ich hatte zuvor gelesen, das die FritzBox 7390 hinter dem Speedport W921 das eben nicht kann und man zwei WLAN Netze einrichten muss... Das scheint aber dann was AVM spezifisches zu sein, oder?
 
Nein, da hast du was Falsches gelesen. Soll das hier im Forum gestanden haben? Die Fritzboxen lassen sich genauso als Access Points einsetzen.
 
puh, dann bin ich ja erleichtert ;-)

Hab momentan meine Infrastruktur in der Revisionsplanung ;-)
 
Hmn ich suche auch gerade die Beiträge wo ich das gelesen hab, da stand immer noch was von WDS und das das mit den neueren FritzOS nicht mehr gehen würde...

Aber egal wenn es mit nem einfachen AP geht und ich übers ganze Haus dann nur ein Netzwerk und Kennwort habe, das ist das Problem ja gar keins mehr...

Vielen Dank an Euch
 
da stand immer noch was von WDS und das das mit den neueren FritzOS nicht mehr gehen würde...

Das verwechselst du mit WLAN-Repeater bzw. dem WLAN-Repeatermodus, nur da sind u.U. bestimmte Bedingungen zu beachten. Bitte nicht immer WLAN-Repeater mit WLAN-APs durcheinanderbringen!
 
Vielen Dank für die zahlreichen Links, sorry ich hatte gestern spontan über die tapatalk app gepostet und darüber nicht wirklich suchen können...

Wenn ich das richtig lese, kann ich nen einfachen AP zum Beispiel von TP Link kaufen, via LAN Kabel an den Speedport anschließen und die gleiche SSID plus Kennwort hinterlegen, sodass im ganzen Haus nur ein WLAN bekannt ist und in den Geräten auch nur eins hinterlegt werden muss - richtig?

Hallo Elm,
ich habe den Speedport W 920 V im Keller stehen und möchte die WLAN-Reichweite in den ersten Stock verlängern. Ich habe mir auch einen TP Link gekauft, an den noch mein Entertain-Dekoder sowie die Bridge angeschlossen werden soll. Ich denke mal, du hast bei dir schon alles eingerichtet und programmiert. Kannst du mir als Hilfe mitteilen, wie du den TP Link programmiert hast, damit alles läuft?
Beste Grüße
ANke500
 
Elm schrieb:
... Der Speedport steht im Keller und das zweite Gerät soll ins Dachgeschoss. Ein LAN Kabel liegt bereits...
@Anke
Loch und Kabel sind gebohrt bzw gelegt ?


Anke500 schrieb:
... Ich habe mir auch einen TP Link gekauft ...
Sehr schön :D
Der Typ :gruebel: irgendwie schwer zu erraten über die Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anke
Loch und Kabel sind gebohrt bzw gelegt ?



Sehr schön :D
Der Typ :gruebel: irgendwie schwer zu erraten über die Entfernung.


Kabel ist gelegt und Loch gebohrt . TP-Link TL WR841N muß nur noch angeschlossen und programmiert werden und beim Programmieren hört es bei mir auf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.