[Frage] FB 7390.Kein Internet Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Gabi5554

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, bitte mal wieder um Hilfe:Hatte ca.1 Woche keine Internet-Verbindung u kein Telefon.Fritzbox 7390,direkt am PC angeschlossen, blinkte.Plötzlich war die Verbindung wieder da, Telefon funktioniert. Erst konnte ich noch auf das Menü der Fritzbox zugreifen, die eine Inet Geschwindigkeit von 16,4Mbits anzeigte, also optimal.Trotzdem kam ich nicht oder nur mit Unterbrechungen ins Inet, jetzt gar nicht mehr.Bei einer Diagnose kam:"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"Weiß nicht, was ihr noch wissen müsst.
Danke im Voraus und ein gutes 2015!
 
Wetter:
- Frost, zu viel Schnee -> Bagger "frisst Kabel auf" :)

Provider:
- mit Handy angerufen wegen des Fehlers
- Ticket eröffnet

Box:
- Strom abschalten, Kaffee trinken, Strom wieder einschalten
- Standort am frostigen Platz
- Defekt, zB Kondensatoren trocken, auf der Unterseite: die ersten 4 Zeichen der Seriennummer bedeuten Herstellungsdatum
- Firmwareversion --> freie 6.20 oder providergebunden
 
Danke, in Ostfriesland gab es in diesem Jahr noch keinen Schnee, Frost auch kaum, FB befindet sich in geheizten Räumen. Provider ist EWE, ist ne Kastrierte Firmware von EWE auf der FB 7390. Provider hatte ich angerufen, hat behauptet, bis zum Haus alles i.O, ich hatte ja auch bis zuletzt(gestern) volle 16,4 Mbts. Ist allerdings inzwischen auch wieder offline, FB blinkt wieder, kein DSL. Serien Nummer ist B 432.330.00.234.628
 
In Ostfriesland: Strom AUS, Tee trinken, Strom EIN
Getestet ?

--------------------------------

Deine FritzBox wurde am 18.10.2011 hergestellt.
Da besteht also noch Garantieanspruch, zumindest gegenüber Hersteller AVM

Du könntest erst einmal einen Netzteilwechsel testen, falls du dazu Möglichkeiten siehst.

Ansonsten EWE kontaktieren.
Falls da wegen der max. 24 Monate Gewährleistung hohe Zusatzkosten auf dich zukommen sollten, melde dich bei AVM (5 Jahre Garantie).

Hier zB:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=268094



Gruß an den heißen Tee :)
 
Prost Neujahr! Danke schön, auf einmal alles wieder da. Ich verstehe es nicht. Ob es wohl doch an EWEtel lag? Denn ich war vorher bei Vodafone. Dort habe ich nie Probleme gehabt! Liebe Grüße!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.