[Info] Gigaset S810 2.0

Gibt es doch schon seit Sommer!
Und auch mit AB.
Gigaset scheint generell umgeschwenkt zu sein auf diese Bauart. "Ständer" nur noch als Ladestation, Intelligenz immer in externem Gehäuse.
Auch das SL910 wurde ja in dieser Hinsicht überarbeitet, obwohl das ja schon immer diese getrennte Station hatte.
In Zeiten von "All-IP" bleibt aber die Frage, ob reine DECT-Telefone noch Sinn machen ...
 
Seit Sommer 2014 ? ... ist mir noch nie aufgefallen.
Weder bei Amazon noch bei eBay.

Hast du einmal einen Link zum S810 2.0 mit AB ?
Finde nix, nur die alte Version.
 
Nee.
Ich habe jetzt auch nicht im Geschäftskundenbereich des Service nachgesehen.
Aber Gigaset hatte zur CeBIT letztes Jahr genau das schon angekündigt und auch jeweils 1 Modell der "überarbeiteten" Geräte im Hinterzimmer dabei (nicht in der Ausstellung für alle Besucher).
Da ich schon seit einiger Zeit die Gigaset-Geräte nur noch als Swisscom-gelabelte Geräte erstehe und weiterempfehle (weil das Preisdiktat von Gigaset ja nur für Deutschland gilt), habe ich mich da auch nicht weiter drum gekümmert-
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon seit einiger Zeit die Gigaset-Geräte nur noch als Swisscom-gelabelte Geräte erstehe und weiterempfehle .....

Gibt es denn z.B. ein S810 als Swisscom ? Und wie heißt es ?
Und hat Swisscom auch einen funktionierenden (Gigaset) DECT Repeater ?

Wo erstehst du sie ?

(Fragen über Fragen) ;-)
 
Swisscom Aton CL315.
Früher gab's die in rauhen Mengen über eBay. Jetzt muß man inzwischen suchen und abwarten.
Bzw. bringe ich von meinen regelmäßigen "Ausflügen" nach Zürich immer mal wieder welche mit. Ist zwar etwas teurer, als über eBay. Geht inzwischen aber einfacher.
 
- getrennte Basis ab Werk
Vorteil: flexible Platzierung des Mobilteils unabhängig vom Standort der Basis

Hallo,

hat jemand die Info, ob das auch für die ISDN-tauglichen Varianten (SX810(A)) oder andere ISDN-Schnurlostelefone von Gigaset kommen wird?

Danke.
 
Mit großer Sicherheit nicht. Kannst ja mal anfragen bei Gigaset ...
ISDN-Anschlüsse gibt es immer weniger (leider!), neu sowieso praktisch keine mehr (ganz geringe Ausnahmen: z.B. Versatel derzeit noch).
Und funktechnisch gegenüber einer DECT-Basis (egal ob die eigene oder eine Fritz-Box) unterscheiden sich die ISDN-Modelle doch nicht von den "analogen".
 
Zuletzt bearbeitet:
... jeweils 1 Modell der "überarbeiteten" Geräte im Hinterzimmer dabei ...
Betrifft: S810H und die Box 100 ?

Jetzt eine schwere Frage:
Also lehne dich zurück, schließe die Augen, verfalle in Hypnosestarre.
Gab es auch andere Geräte außer den beiden oben genannten Typen ?
 
Weiß nich ...
Ich schaue immer nur nach Dingen, die mich selbst (gerade) interessieren, sonst würde ich zeitlich nicht zurecht kommen.
Und vor 10 Monaten war ich mir zudem noch nicht mal sicher, ob Gigaset als Firma überhaupt das Ende des Jahres erleben würde ... Bisher haben sie es zumindest geschafft.
 
Das Gigaset S810 2.0 gibt es defintiv nicht schon seit Sommer, sondern erst seit Ende 2014!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Herbst 2014 kam das Consumer-Low-End A540 auf den Markt.
 
Na ja ...
Ist zwar ein "Gigaset". Wie sich Gigaset aber trauen kann, noch immer solche Geräte auf den Markt zu bringen und vor allem in solche Geräte zu investieren, verstehen sie wohl selbst nicht.
Die A-Serie (ohne Farbdisplay) sollte komplett eingestellt werden, da Geräte ohne Farbdisplay (auch wenn dieses oftmals gar nicht notwendig ist!), sind Technik anno dunnemals.
Da das Geschäft mit DECT-Telefonen (mal von hochwertigen und spezialisierten Geräten abgesehen) weltweit nicht mehr wirklich profitabel ist, sollte man sich auch bei Gigaset nur auf die hochwertigen Geräte der C-Klasse (auch da die einfachen rausschmeißen) und dann die Geräte der S- und SL-Klasse konzentrieren.
Mit Geräten wie dem A540 "fördert" man bei Kunden wieder nur das "geile Streben nach Geiz". Auch wenn das Gerät zum "reinen Quatschen" völlig ausreicht!
 
Problem ist nur, dass wenn Gigaset keine A- und C-Klasse mehr verkaufen würde und stattdessen ausschliesslich auf höherwertige Geräte der E-, S- und SL-Klasse setzt, die Kunden der "Geiz ist geil"-Fraktion zu anderen Herstellern wechseln würden und Gigaset diese somit verliert.
 
Deinem User-Namen nach scheinst Du bei Gigaset zu arbeiten ...
Die C-Klasse sollt Ihr meiner Meinung nach ja auch nicht komplett aufgeben. Aber die A-Klasse komplett.
Wenn Ihr Eure Geschäftspolitik ordentlich machen würdet (PS: ich bin seit 25 Jahren Fachkaufmann für Marketing), dann gibt es damit keine Probleme.
Denn auch die etwas höherwertigen Geräte aus der C-Serie sind (werden) "billig" genug (natürlich schadet Ihr Euch durch das seit Oktober 2013 eingeführte Händler-Preisdiktat nur selbst!, wann kapiert Ihr das endlich?), um Kunden zu finden, dafür aber halt technisch besser, als das dann vielleicht noch um 10 EUR billigere Gerät im Saturn/MediaMarkt.
Und wenn Ihr dann noch über Euren Schatten springt und endlich wieder vernünftig mit AVM "kooperiert", anstatt die zu verklagen (welch Irrsinn!), dann würden auch ALLE Gigasets wieder vernünftig mit den Fritzis funktionieren und Ihr habt gleich noch zusätzliches Verkaufspotential.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.