FB7390 reboot mit Labor und Stable

mit aktivierten Onlinespeicher
ctlmgr_ctl w tam settings/UseStick 0
-> Absturz

ctlmgr_ctl w tam settings/UseStick 1
-> Absturz
deutlich verzögert

ctlmgr_ctl w tam settings/UseStick 2
-> kein Absturz

dannach Aufruf Telefonie über das WEBIF
kurzes anzeigen der Telefoniegeräte
dann umschalten auf die bekannte weise Seite
kurz dannach der gewohnte Reboot

[Überlegung]
ist es eventuell interressant in welchen der 2 Ports der USB Speicher steckt?
werde es mal mit 2 belegten Ports probieren wenn ich zu Hause bin.
wäre doch ne möglichkeit das der bei dem abfragen welcher USB Port belegt ist sich verhasbelt
 
Zuletzt bearbeitet:
ctlmgr_ctl w tam settings/UseStick 2
-> kein Absturz
Kein Wunder ... das Kommando bewirkt auch keine Zustandsänderung, wenn Du eine "2" versuchst zu schreiben. Kannst Du mit einem passenden Lese-Kommando vorher und hinterher leicht prüfen ... das ctlmgr_ctl zeigt schlicht die Fehlermeldung des ctlmgr nicht an, wenn man es im Schreibmodus benutzt.
 
also mit 2 USB Sticks bringt auch nichts

würde es was bringen AVM Samba und alles was mit Dateizugriffen zu tun hat rauszupatchen und nur Freetzmound zu nutzrn
also "avm usblib.so" zu ersetzen? ist halt sehr harwarespetifisch bräuchte man die Treiber vom hardwarehersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen der Meinung das wenn Ihr in FREETZMOUNT sucht an der falschen stelle sucht
warum?
habe mir heute ein Neues Image ohne FREETZMOUNT gebaut
ohne Onlinespeicher alles funktioniert :)
mit Onlinespeicher Telefoniegeräte aufrufen -> Absturz
also scheint es zumindest nicht nur an FREETZMOUNT zu liegen

was allerdings auch wieder auf nen anderen Fehler deuten könnte da ich den onlinespeicher diesmal nur ausschalten brauche um zugreifen zu können :confused:
 

Anhänge

  • rufnummern.7z
    17 KB · Aufrufe: 1
Hallo Peter
habe heute noch mal bissl zeit gehabt ;)
svn auf die alte Version nochmal neuer Build (use own uClibs)
der Fehler trat in der 12876 heute nicht mehr auf weder mit dav2fs noch mit der AVM eigenen geschichte.
Gruß Black
 
Welche Option genau soll denn dieses Problem behoben haben? "use own uClibs" finde ich nirgends und in der config aus deinem Ticket-Kommentar fällt mir nur auf, dass du die Toolchain neu gebaut hast.
Damit tritt bei mir (7490 mit Firmware 06.23 mit freetz 12882) das Problem beim Aufruf der Telefoniegeräte aber nach wie vor auf.
 
sorry ja hatte ich verwechselt
aber bei mir tritt der Fehler nun nicht mehr auf.
mehr kann ich leider auch nicht wirklich sagen.

Gruß Black
(weder bei ner 7490 noch bei der 7390)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.