Fritzbox mit Freetz und PPTP als Treffic Proxy nutzen

Apophis

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe in meinem Netzwerk 10 Endgeräte, die über eine ungemoddete FB 7390 am Internet hängen.
Nun möchte ich meine zweite FB7270 (Freetz) ins Netzwerk mit reinhängen, welche eine PPTP Verbindung zu einem VPN Server aufbauen soll. Diese FB 7270, soll nur als Trafficproxy für 3 Endgeräte aus meinem Netzwerk dienen.
Es soll nicht von außen auf mein eigentliches Netzwerk zugegriffen werden können.
Ich möchte nur den gesamten Datenverkehr von 3 Geräten aus meinem Hauptnetzwerk, über die PPTP Verbindung ins Internet leiten. Die drei Endgeräte sollen aber in meinem eigentlichen internen Netz noch erreichbar sein.
Auf der zweite FB7270, soll die Firewall aktiv sein, um kein Endgerät aus meinem Netzwerk vom Internet aus erreichbar zu machen.

Kann mir bitte einer von euch Profis dabei helfenund mirsagen wie ich das genau machen muß?

Danke
 
Hi Leute,

so ich habe mir für meine 7270 V2 nun ein Image gebaut. Aber leider kann ich keine Daten im Menü PPTD eingeben

Warnung: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

dises Zeigt er mir jetzt an

PPPD: Secrets for authentication using CHAP

Syntax: <user> <servername> <secret> <ip-addresses>
(z.B.: clientA fritzbox passA 192.168.178.1)
(oder: clientB fritzbox passB *)

Wie kann ich es schaffen, dass ich da Daten eintragen kann und we starte ich dann den Service?

Achja so habe ich mein Image zusammengebaut. Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder?

FREETZ-Konfiguration
Patches: Pakete: Module: Libraries:
automount
> ext3
> fat
> ntfs
freetzmount
haserl
inetd
iptables_is_selectable
mod
> etcservices
modcgi
openssl
openvpn
> enable_small
> openssl
> version_2_3
> with_lzo
ppp
pppd
arc4
crc_ccitt
crypto_algapi
crypto_hash
ppp_async
ppp_deflate
ppp_generic
ppp_mppe_mppc
sha1_generic
slhc
ld_uClibc
libcrypt
libcrypto
libctlmgr
libdl
libgcc_s
liblzo2
libm
libpthread
librt
libssl
libuClibc
Entfernt: CGI-Pakete:
avm_e2fsprogs
dtrace
openvpn
syslogd

.config: Herunterladen als Textdatei

Danke
 
Du könntest die Einstellung im Build-System überprüfen:

make menuconfig -> Web Interface -> Freetz security level

Ich kenne die konkrete Fehlermeldung genauso wenig wie ihre Ursache, würde sie aber dort irgendwo verorten.
 
Hi,

auf was muss ich das denn stellen?

Danke
 
Siehe 'help' in 'menuconfig', wahrscheinlich höchstens auf 1.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.