Entertain Receiver legen Nintendo Wii Verbindung lahm

Inzwischen kann ich auch mit IPTV testen. ;)

Egal ob ich "Unknown Multicast" auf Discard oder Forward stelle, klappt IPTV am PC.

Wenn ich einfach mal paar Sender starte an Stream, tragen sich die auch brav in "Multicast IP Table" ein.

Mein Posting in #8 stimmt nicht ganz, man muss den VLAN schon festlegen auf 1, also nicht egal.

tplink1.JPG tplink2.JPG tplink3.JPG tplink4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "Forward Port" in "Multicast IP Table" stehen immer alle Ports, ist es nicht gerade der Sinn nur den Port der es braucht/anfordert und nicht alle?

Es blinken alles LED immer wenn IPTV aktiv ist.

Edit: Jedoch entscheidend ist wohl nur die VLAN Config, dort nur der Router Port (i.d.R. wohl 1) angegeben wird. Danach blinken auch nur die "IPTV Ports" und Rest nicht. IGMP Snooping habe ich für alle Ports aktiv, in der Tabelle ist nun normale Multicast für alle Ports gelistet, und die der IPTV Sender nur für die Ports vom Router und der es anfordert.

"Unknown Multicast" lass ich nun auch verwerfen, wird öfters im Netz so dargelegt z.B. https://www.studerus.ch/de/support/download/59815_1?viewtype=inline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.