[Gelöst] Fritzbox 7170SL an Vodafonanschluß

Fritschie

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Kann mir Jemand weiterhelfen wie ich mit den Zugangsdaten von VF und der Fritzbox7170sl eine Internetverbindung zu stande bringe?
Als Firmware ist die 29.04.87 drauf.
Ich habe nur eine Rufnummer also Basisanschluß, sogar mein Sprachpasswort habe ich schon(wurde mir ohne Probleme von der Hotline genannt).
Aber ohne Internetverbindung auch keine Sprache.
Habe es schon mit"Vodafon/Arcor" als Anbieter und mit den Daten "vodafon.komplett/vb10stelligeNummer" und Passwort versucht, kein Erfolg.
Habe es auch ohne "vodafone.komplett" versucht kein Erfolg.
Liegt es etwa an der 7170SL das es nicht funktioniert oder an den Einstellungen.

Habe es testweise mit der FB7320 Homeserver probiert und den gleichen Daten wie "oben" und es hat funktioniert alles auch Sprache.
Aber diese Fritzbox war nur zum testen hier.
Habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen kann bevor ich die 7170sl zu Elektronikschrott mache?

Danke für die Hilfe
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes solltest du ein Firmware-Update auf Version 29.04.88 machen, damit die Sicherheit wiederhergestellt ist.
Synchronisiert die Box denn überhaupt am DSL-Anschluss? Poste mal die Screenshots der DSL-Seiten, auch mit der Fritzbox 7320 zum Vergleich. Vielleicht hast du ja einen Anschluss mit Annex J? Damit geht die alte Fritzbox nicht mehr.
 
Welche DSl Seiten brauchst Du als Screenshot, wo die Ereignisse drin stehen?
Die 7320 ist leider nicht mehr da war nur über die Feiertage zum probieren hier.
Wie erkenne ich ob ich ein Annex J habe und wo sehe ich es?
 
Das sind die Seiten, wo "DSL-Informationen" drüber steht. Der Annex wird nur dann richtig angezeigt, wenn sich die Box mit dem DSL-Anschluss synchronisieren kann.
 
Eine Syncronisation findet nie statt, die Lampe DSL blink und blinkt und später steht in der Box....bitte Kabel prüfen.
Ich schaue mal ob ich Annex sehe, habe zur Zeit aber wieder die Easybox 803 dran da sehe ich das bestimmt nicht.
Würden alle FB ab 73.. aufwärts funktionieren oder reicht auch schon eine 72.. damit es damit funktioniert (wegen Annex)?
 
An einem Anschluss mit Annex J würden alle Fritzboxen ab 73.. aufwärts funktionieren und es reicht auch schon eine 72.., wenn es nicht gerade eine Fritzbox 7270 V1 ist.
 
Danke für die kompetente Hilfe, dann werde ich mich mal nach einer 73.. umsehen und die 72er gleich auslassen.
 
Habe das Update gemacht
Bei DSL Information blinkt jetzt immer kurz keine Verbindung und dann steht da noch Training drüber und darunter ADSL (ITU G.992.1) und darunter Annex B
 
So lange keine Verbindung zustandekommt nutzt dir die Info Annex B gar nichts. Eine echte Information erhältst du erst, wenn die Verbindung steht.

Die Easyboxen 803 sollen aber lt. Router-FAQ auch kein Annex J können, also müsste es Annex B sein... Und der Sync. sollte auch ohne Zugangsdaten zustande kommen...

Hast du die Möglichkeit, die Box an einem anderen Anschluss zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans Juergen schrieb:
Die Easyboxen 803 sollen aber lt. Router-FAQ auch kein Annex J können...
Da irrt Router-FAQ. Mit aktueller Firmware ist die EasyBox 803 Annex-J-fähig.

G., -#####o:
 
So ist es, einzig der 1,8Mbit/s Upload Bug mit Annex-J ist bei der 803 noch nicht behoben.
 
Danke für Eure Hilfe.
Ich werde die Box zu Elektronikschrott machen und mir eine neuere Fritzbox kaufen dann weis ich wenigsten das sie funktioniert.
 
Fritschie schrieb:
Ich werde die Box zu Elektronikschrott machen ...
Dann verschrotte auch gleich Deinen Provider. Ohne EasyBox am Anschluss gibt's bei Störungen keinen Support von Vodafone.

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.