Gigaset Dateiformat config.dat?

receiverbox

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe nun testweise ein DE310Ip auf dem Tisch. Es macht einen ordentlichen Eindruck für das Geld.
Allerdings bin ich überfragt wie ich mein Lokales Adressbuch einspielen kann (ich will nicht jeden Eintrag händisch eingeben).

Ich dachte daran, dies in der config.dat zu manipulieren und dann mit den kompletten Adressbuch zurückspielen. Allerdings kann ich das Dateiformat nicht zurodnen.

Alternative zum Einspielen könnte der Menüeintrag "Central Directory"/"Zentrales Telefonbuch" sein. Allerdings ist dort nur ein Textfeld und keinerlei Hilfebeschreibung, welches Dateiformat oder ob HTTP/FTP download.... Auch im Handbuch findet sich dazu nichts.


Firmware ist DE310_02.00.10.

Grüße und Danke für Tipps.
 
Nachtrag: Die Funktion "Zentrales Telefonbuch beim Neustart laden" hört sich vielversprechend an.
Ein Test mit einem HTTP-Server und einem XML-Telefonbuchfile hatte aber nicht geklappt...
 
Das DE310 ist kompatibel zur QuickSync Software.

So kannst du aus Google Accounts oder 32-bit Outlookversionen dein Adressbuch übernehmen.

Zentrale Telefonbücher greifen im Prinzip auf das Telefonbuch einer verwendeten Telefonanlage zu, beispielsweise der Gigaset Pro T300/T500 Anlagen.

Ich würde eher auf die Verwendung eines LDAP Servers setzen.
 
Super! Danke der Tipp mit dem QuickSync war Gold wert!

LDAP wäre schon was, aber OpenLDAP etc ist ziemlich schwierig zu handhaben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,685
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.