C470IP / Festnetz

kotozyabr

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

nach dem Umzug habe ich den Provider gewechselt und bin jetzt bei Vodafone, Internet und Festnetz.
Die mitgelieferte Hardware von Vodafone (Easybox 904xDSL) hat mit dem C470IP normal funktioniert, sowohl Festnetz als auch VoIP (übrigens nicht von Vodafone).
Leider war die Qualität der Internet-Verbindung (WLan) so schlecht, dass ich versucht habe, meine alte Hardware zu verwenden.

Momentan habe ich:
TAE-AMT Kabel von der Wandsteckdose zum Splitter (2 Stück zur Auswahl, also ein kaputtes Kabel ist ausgeschlossen)
Splitter (2 einfache Splitter oder Starterbox von Vodafone zur Auswahl, ich habe alle ausprobiert)
Fritz!Box 3390 über DSL nach dem Splitter
C470IP mit dem Internet-Anschluss über Fritz!Box und dem Telefon-Anschlüss über TAE-F von Splitter.

Ergebnis: Internet funktioniert einwandfrei, WLAN sowieso :), IP-Telefonie läuft reibungslos, Festnetz... gar nicht.
Im Höher gibt es Geräusche und nach der Wahl entweder Kurzton (mit der Starterbox) oder gar nichts (mit dem einfachen Splitter).
Wenn ich von meinem Handy die Festnetznummer anrufe, "Der gewünschter Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen".

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich in C470IP übersehen konnte?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Nadja
 
Wie nennt sich denn dein Provider-Vertrag mit Namen ?
 
Wie nennt sich denn dein Provider-Vertrag mit Namen ?

Vodafone DSL Classic Packet, DSL-Flat und Festnetz-Flat - steht im Vertrag.
Soviel ich im Internet gelesen habe, war dies früher Arcor, der aber von Vodafone übernommen wurde.

Liebe Grüße
Nadja
 
Wie es aussieht, hast du nach deinem Umzug gar kein Festnetz mehr, nur noch VoIP. Den Splitter kannst du dann weglassen.

Ich befürchte dies auch.
Vodafone-Kundendiest hat inzwischen geweigert mir die Zugangsdaten für das Telefonieren ohne EasyBox herauszugeben. Also ein netter Anbieter.

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.

Liebe Grüße
Nadja
 
Sind schon 14 Tage vergangen seit online-Vertragsabschluss ?
Falls die Frist noch nicht verstrichen ist, gleich anrufen, eMail, Fax, was auch immer sofort geht : Kündigung aussprechen.

Dann suchst du dir einen Provider, der dich nicht knebelt, sondern deinem Blumenkranz die Freiheit lässt :)
 
Der Vertrag wurde Anfangs Dezember angeschlossen, der Anschluss wurde aber erst am 19. Dezember freigeschaltet. Jetzt zu kündigen wäre vermutlich zu spät, aber ich habe es trotzdem getan.

Ich kenne keinen "perfekten" Anbieter aber so eine Hardware-Anbindung scheint mir nicht in Ordnung zu sein.
 

das ist zuerst ein neuer Link (aus mehreren, die ich schon gelesen habe). ich schau den gleich. danke!

upd: ja, nicht gleich einsetzbar. ich verstehe schon, worum es geht, die Übung fehlt aber.
doch wenn ich keinen anderen Weg (für die dummen User, so zu sagen) finde, werde ich überlegen, ob ich meine Kenntnisse aus diesem Bereich nicht auffrischen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.