Fritzbox 7272 als Telefonanlage hinter Homebox 6641 (Fritz!fon auf Android)

CybotDNA

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe eine Frage und nach dem ich mehrere Foren an-gelesen habe,
erscheint mir dieses hier als das wo ich mich wohl am wohlsten fühlen werde.


wie oben beschrieben möchte ich "Fritzbox 7272 als Telefonanlage hinter Homebox 6641 (Fritz!fon auf Android)".
Ich habe die Fritzbox mit dem Y Stecker an der Homebox angeschlossen.

Dazu habe ich ein Lan-kabel in die Fritzi (Port1) rein-gesteckt und die andere Seite in Hombo (Port2) um eine Internetverbindung an Fritzi zu haben um die Uhrzeit zu syncen.

Meinen Droiden habe ich mit der Fritz!Fon Labor App bestückt und mit der Fritzi verbunden.
Wenn mich nun jemand anruft klingelt mein Handy und auch ein zusätzliches DECT Telefon welches mit Fritzi verbunden ist.

PROBLEM: Wenn ich nun vom Droiden oder auch vom DECT raus-telefonieren will, passiert nix.
In der Hombo habe ich die Fritz als ISDN Gerät eingerichtet mit der Internen Nummer 50.

In Fritzi stecken die beiden als 610(Handy) und 620(DECT) drin, kann ja bei Fritzi die internen nicht ändern und bei der Hombo nur zweizahlige Nummern intern vergeben.

Im Wasser habe ich DSL All in S gebucht, mom noch ohne ISDN Option.

KURZ UND KNAPP: Wie komme ich mir der Fritz!Fon APP oder dem DECT über das Festnetz raus?

Hoffe habe keine Infos vergessen und natürlich hoffe ich auch das mit diesen Infos jmd. mir bei der Lösung helfen kann.


MfG

CybotDNA
 
Danke für Deine Antwort,

Meinst Du das ist schon die ganze Lösung? Dann bestelle ich das noch, hast Du Erfahrung wie lange es dauert bis es nachgeschaltet wird?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit irgendwie mit Fritz!Fon raus zu kommen?
 
Indem du die Fritzbox mit dem Y-Kabel und schwarzem TAE-Adapterstecker an den analogen Telefonanschluss der Homebox 6641 steckst?
 
Danke,

das ich da nicht selber nicht drauf gekommen bin.
Es läuft nun, danke Dir!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.