Vodafon Zugangsdaten Präfix in der Fritzbox 7390

schafi

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

bitte nicht steinigen wenn das Thema bereits x-mal durchgekaut wurde.

Ich bin ehemaliger Arcor Kunde (ISDN und DSL 1000)

Seit gestern habe ich einen Vodafon VDSL-Regio Anschluss (50000 gedrosselt auf 16000).

Ich nutze eine Fritzbox 7390.

Nun kursieren ja diverse Präfixe, die man vor die Zugangsdaten setzten muss.

arcor.dsl/ab1234567890
arcor.komplett/ab1234567890
vodafone.dsl/ab1234567890
vodafone.komplett/ab1234567890

Ich habe jede Kombination getestet und bekomme immer eine Verbindung.

Warum gibt es diese Kombinationen, welche ist die Richtige? Meine Zugansdaten beginnen mit "ab..."

P.S. seit dem Umstieg auf VDSL startet meine Fritzbox immer wieder neu (ca. 5x in 12h - alle Ereignisse gelöscht). Ich habe die Box gebraucht gekauft und eine Sicherung der 7270v2 eingespielt. Aber in 4 Woche Betrieb mit DSL1000 sind diese Störungen nicht aufgetreten.
 
Bei meinem alten Vodafone/Arcor DSL classic Anschluss musste ich kein Präfix vor dem Benutzernamen setzen. Erst bei VDSL Regio musste ich ein Präfix setzen : vodafone-vdsl.komplett/ab1234567890
Ausserdem ist die FB 7390 mit ihrem Chipsatz dafür bekannt , dass diese Probleme hat mit VDSL Vectoring Anschlüssen. Die FB 7490 läuft bei mir Super an meinem neuen VDSL Vectoring Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Präfix bekomme ich keine Verbindung, da ich einen Regio-Anschluss habe.

Meine Frage bezog sich ja eher darauf, warum es so viele verschiede Präfixe gibt, wenn doch Alle Präfixe zu einer Verbindung führen (zumindest bei mir)

P.S. die Probleme der 7390 habe ich in der Zwischenzeit auch gelesen - ich habe mal zum testen die aktuelle Labor-FW eingespielt.

Aber die Sache mit den Präfixen würde mich schon interessieren
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.