[Frage] 16k Vertrag - Mehr rausholen?

Dimensionday

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin seit heute stolzer Besitzer einer 7490.
Umgestiegen von der 3232 :)
Jedenfalls sehe ich nun auch die DSL Info Werte.
Könntet ihr mir so sagen ob die gut/schlecht sind?
Anscheinend wird ab März VDSL (50k) möglich sein.
Telekom hat zumindest vor 2-3 Monaten Tiefbauarbeiten ausführen lassen.
Sollte mal beim Örtchen anrufen ob die wohl mehr wissen.
Ein Speedtest:
http://www.speedtest.net/my-result/4057441391

Jedenfalls hier die Leistungswerte/Daten:
Gm6Hd.jpg

BGRrf.jpg
 
In der ersten Zeile bei DSLAM-Datenrate Max. steht, was dir der Provider zugesteht. Genau das wird auch erreicht. Mehr geht also nicht, egal, ob die anderen Werte gut oder schlecht sind.
Mit VDSL wirst du nicht nur 50k, sondern sogar mindestens 50 Mbit/s im Downstream erreichen können.
 
In der ersten Zeile bei DSLAM-Datenrate Max. steht, was dir der Provider zugesteht. Genau das wird auch erreicht. Mehr geht also nicht, egal, ob die anderen Werte gut oder schlecht sind.
Mit VDSL wirst du nicht nur 50k, sondern sogar mindestens 50 Mbit/s im Downstream erreichen können.

In Ordnung. Zur Kenntnis genommen.
Ich danke ihnen erneut :)

Leider werden wohl nicht mehr als 50k drinne sein, denn laut der Telekom
Bleibt es wohl bei 50k für dieses Örtchen, was ich sehr traurig finde...
Wie finde ich heraus wie weit ich von meinem Port entfernt bin?
Wird der gleiche Broadcom Port für das VDSL dann verwendet?
 
Der gleiche Port wird es bei VDSL auf keinen Fall sein. Und die ungefähre Entfernung zum VDSL-Port findest du heraus, indem du einfach in deiner Umgebung nach dem nächsten Multifunktionsgehäuse Ausschau hältst. :)
 
Der gleiche Port wird es bei VDSL auf keinen Fall sein. Und die ungefähre Entfernung zum VDSL-Port findest du heraus, indem du einfach in deiner Umgebung nach dem nächsten Multifunktionsgehäuse Ausschau hältst. :)


Sehr interessant das erste Bild auf Wikipedia.

Das hier haben sie da glaube ich mit aufgebaut...
Sieht zumindest neu aus. Das Bild habe ich vor 1 Monat gemacht.
Und ich erinnere mich da die Türen offen waren und da ein Techniker
etwas daran rumgefummelt hat. Sogar extra einen Tisch aufgestellt...
Waren wohl gößere Arbeiten.
Ist es das?

ffr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz offensichtlich ja.
Unsere Forenmitleser an ihren Smartphones freut es nur nicht, dass du immer so große Bilder einfügst, anstatt sie in den Anhang zu stellen: Symbol Büroklammer
 
Ganz offensichtlich ja.
Unsere Forenmitleser an ihren Smartphones freut es nur nicht, dass du immer so große Bilder einfügst, anstatt sie in den Anhang zu stellen: Symbol Büroklammer

Sehr schön.
Ist circa 50m entfernt von der Hochhaus Anlage in der ich lebe...
Hat diese Distanz irgendwelche Auswirkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut für VDSL

Nicht immer gut für DSL

Okay. Laut Google sind es circa 60-70m bis zu meinem Haushalt im ERDGESCHOSS :)
Tut das etwas zur Sache. Also die Tatsache das ich im Erdgeschoss anzutreffen bin?
Habe eine Mail an [email protected] geschrieben in der ich erfragen will ob mein Haushalt überhaupt
angeschlossen wird... Ich hoffe doch sehr :/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.