VLAN Trunking mit der Fritzbox 7490.

Jäger25

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Abend,

ich habe einen L3 Switch. Der bietet zwar routing an, aber so kann ich keine Firewall/Filter einsetzen.

Ich suche eine Möglichkeit. Einen Trunk Port vom Switch zur Fritzbox zu verbinden. Dann soll die Fritze anhand des Tags und Routing, die Packete weiterleiten. Ist das mit der Fritzbox möglich?

Die Fritzbox muss für jedes VLAN einen Gateway erstellen, heisst Subinterfaces. Ich hoffe es ist möglich. Falls Nein: Welche alternativen gibts?

Grüße - Jäger25
 
Die FritzBox ist ein Residential-Router und kein Business-Router ala Cisco & Co. Falls Du allerdings nach einem günstigen Residential-Router mit VLAN-Tagging suchst, ist ein Router, auf dem OpenWRT laufen kann, bestimmt eher das richtige.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.