Zoiper für Android - Fritz!Box nutzt falsche Adresse 127.0.0.1

d-s-m

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich nutze auf meinem Androidgerät die Software Zoiper. Die Software hat sich erfolgreich mit der Fritz!Box verbunden und ist als IP-Telefon 1 angemeldet. In der Regel funktioniert das Telefonieren. Gelegentlich passiert es aber, dass ich zwar raus telefonieren kann, aber mein Gesprächspartner hört mich nicht und ich diesen auch nicht. Immer wenn dies der Fall ist, steht in der Box folgender Eintrag:

17.01.2015 14:12
0:00:12 620
127.0.0.1 G.711
472 (-)
0 (-) -
- 0 ms 0 ms
0 ms -
0 ms (0 %)

STUN ist deaktiviert und irgendwie scheint es an der 127.0.0.1 zu liegen, da an der Stelle sonst die interne IP des Androidgeräts steht.

Was kann ich da eventuell einstellen? Danke
 
Hat sich erledigt, wenn ich anstelle von fritz.box 192.168.178.1 als Registrar eintrage.
 
Moin

Bei dir wird also fritz.box als localhost aufgelöst?
Faszinierend.
Bei passender Gelegenheit kannste ja noch folgendes ausprobieren...

Registrar: fritz.box
Proxy: 192.168.178.1
 
Wenn ich fritz.box im Browser am PC oder Androidgerät eingebe erscheint die Seite der Fritz!Box und mir ist da nicht aufgefallen, dass es mal nicht geklappt hat.

Das Problem mit Zoiper war ja auch nur gelegentlich. Komischerweise gab es mit CSipSimple solche Probleme nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.