[Problem] Gigaset SL 910 A an Telekom Speedport W 724V - Einstellung für ankommende Anrufe?

guehar

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit mehreren Monaten nutze ich das Gigaset SL 910 A an einem Router der Telekom, Typ Speedport W 724V. Das Telefon ist mit der Basisstation verbunden und diese wiederum über die Buchse 2 am Router angeschlossen. Eingetragen sind zwei Rufnummern, eine privat und eine beruflich genutzt. Seit dem letzten Software-Update der Basisstation ist die berufliche Rufnummer nicht mehr erreichbar. Anrufer hören ein kurzes 3faches kurzes Tonsignal, danach nichts mehr. Alle Versuche, das Problem über eine Änderung der Einstellungen im Router zu ändern, sind erfolglos. Die DECT-Funktion des Routers ist deaktiviert, ebenso der Eco Dect Modus.

Ich freue mich über jeden Hinweis zur Lösung des Problems!
 
Und im Speedport hast du schon kontrolliert, ob das dort noch richtig eingetragen ist? Mach am Besten ein Foto
 
Hallo thtomate12,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich war "ein paar Tage" dienstlich unterwegs, deshalb erst jetzt meine Rückmeldung.

Nachdem ich einige Konfigurationen getestet habe - u.a. verschiedene Telefone an den beiden Buchsen mit den entsprechenden Änderungen im Menü des Routers - hat sich herausgestellt, dass eine der beiden Telefonbuchsen defekt ist. Der Router ist inzwischen ausgetauscht und es funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.