[Frage] Freevoipdeal und Telefonsparbuch?

DrData

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

gibt es einen Grund, dass man freevoipdeal nicht unter den VOIP-Anbietern findet? Oder ist es einfach nicht drin? :)

Für Gespräche an Mobilfunk wäre das schon interessant...

DrData
 
Bin auch gestern darüber gestolpert und habe dann enttäuscht festgestellt, dass es über das Telefonsparbuch nicht geht.
Habe trotzdem mit 10€ aufgeladen und im Telefonbuch einige Mobilfunknummern "hart" verknüpft.

Wäre klasse, wenn der Anbieter in der nächsten TSB-Version berücksichtigt werden könnte.

Georg
 
Wozu braucht man Telefonsparbuch noch, wenn man einen so preiswerten Anbieter wie FVD hat? Den LCR hatte ich aber auch mal zu ISDN-Zeiten eingesetzt.
Ich leite alle Telefonate zu Handies oder ins Ausland inzwischen über feste Wahlregeln in der FB über FVD. Festnetz ist bei mir (1&1) eh kostenlos mit dabei.
Von den vor 2 Jahren eingezahlten 10€ sind immer noch ~4,70 da.
Ich weiß, es gibt inzwischen sogar noch günstiger Anbieter, aber ich schaffe es ja nicht mal bei FVD, die 10€ abzutelefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. für meine Frau, die selten das Telefonbuch benutzt - also ganz klassisch WAF.
Außerdem mag ich das im LCR eingebaute Fallback, falls der Anbieter mal "unpässlich" ist.

Georg
 
@gmeyer ich stimmer dir voll zu. Auch der WAF ist mit den Wahlregeln akzeptiert.
Meine Wahlregeln decken eigentlich alles ab.
Festnetz ist auf allen Geräten Standard. Fallback bei VoIP ist deaktiviert
0049 geht über 1und1
00491 geht über FVD
001 bis 009 geht über FVD
Da kann auch meine Oma nichts Falsch machen.
Und natürlich ist bei FVD das automatische nachladen (Kreditkarte) deaktiviert. 10€ reichen hier auch mehr als ein Jahr
 
Wozu braucht man Telefonsparbuch noch, wenn man einen so preiswerten Anbieter wie FVD hat? Den LCR hatte ich aber auch mal zu ISDN-Zeiten eingesetzt.
Ich leite alle Telefonate zu Handies oder ins Ausland inzwischen über feste Wahlregeln in der FB über FVD. Festnetz ist bei mir (1&1) eh kostenlos mit dabei.
Von den vor 2 Jahren eingezahlten 10€ sind immer noch ~4,70 da.
Ich weiß, es gibt inzwischen sogar noch günstiger Anbieter, aber ich schaffe es ja nicht mal bei FVD, die 10€ abzutelefonieren.
Den LCR hatte ich bis vor 2 Jahren auch installiert, bis dann die Preise mal nicht mehr aktualisiert wurden (gut, selbst Schuld, weil ich die kostenlose Version laufen ließ) und so ein Abzock-Anbieter, der die Minutenpreise von 2Cent auf 1,50€ erhöhrt hat, monatelang (Beträge dürfen 100 Tage rückwirkend berechnet werden) als Wahlregel für Handygespräche genutzt wurde. Seit dem ist CbC keine Option mehr.

Und von dem 10€, die ich bei fvd vor 15 Monaten aufgeladen habe, sind auch noch 4€ über. Der andere Spaß hat 400€ gekostet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.