DECT Mobilteil

crash7782

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo es ist eine Ascotel 2065 im Einsatz. Es sind schon mehrere Mobilteile über DECt eingebunden.

Ein neues 622d konnte ich erfolgreich anmelden. Als Typ kann ich leider kein 622d auswählen nur 620 oder 630.

Auch bei internen rufen auf das Mobilteil werden die Namen nicht angezeigt,. Muss dazu noch etwas eingestellt weden?
 
ich habe das gleiche Problem mit 612d.
die älteren sind problemlos auch als DECT Telefone verbunden.
ein neues kann zwar verbunden werden jedoch nur im GAP MODE und somit kein Telefonbuch.

Das neue 612d hat folgende Infos

Aastra 5.1
SW: 130.4.31
HW: 6.NG.3

das ältere 612d hat noch 129er SW Version


Kann jemand helfen wie man das neue Telefon vernünftig zum laufen bekommt inkl. Telefonbuch etc.
 
So ein Problem mit den Aastra 6x2d kenne ich ebenfalls von der OpenCom 1000. Wenn dort noch die alten RFP21 mit der Softwareversion 6.10 (aktuell 6.11) betrieben werden, lassen sich die Mobilteile mit der Firmware 5.1 ebenfalls nicht anmelden. In diesem Fall muss die Anlagensoftware aktualisiert werden oder die nur die Software der Dect-Antennen oder die Antennen müssen gegen RFP22 getauscht werden.
Vielleicht gibt es bei den Ascotel-Anlagen das gleiche Problem.

Gruß Marco
 
wir haben mehrere dect basis sb4+ im einsatz.
Also bleibt wohl nicht mehr übrig wie Anlagenupdate.
Aber so alt ist unsere Anlagensoftware nicht..
PBX-Version 0795
Re. Pbx7931a1

Das neue 612d bekommt man nicht auf eine ältere Version oder?
 
Habe dieses hier in der Freigabe für Releaye 7.98 gefunden - vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

2.2.2.1 Aastra 602d – Software Download
Unterstützung des automatischen Software-Downloads für Aastra 612d/622d/632d.
Hinweise:
Das Software-Update auf 7.98 muss zwingend mit dem Uploadmanager unter AIMS 7.95.02 erfolgen.
Sie müssen einen neuen Endgerätetyp (602d) als Systemendgerät der 600d-Serie anmelden (z.B. in AIMS konfiguriertes Endgerät „620d“, jedoch real ein „622d“ in Verwendung).
Wir empfehlen bei Einsatz dieser neuen Endgerätetypen dringend den Einsatz von Release 7.98, damit die aktuelle Firmware auf das Endgerät geladen wird.
Es gibt jedoch eine temporäre Übergangslösung, um das Gerät mit den bekannten Systemleistungsmerkmalen in Betrieb zu nehmen, ohne dass sofort ein Update des Basissystems auf Release 7.98 durchgeführt werden muss
(Vorraussetzung ist, dass Sie ein fabrikneues Endgerät haben & das System Rel. 7.9x hat).
Im Auslieferzustand ist eine alternative Firmware auf dem Endgerät aktiviert.
Melden Sie das Endgerät im System an. Es wird zunächst „GAP“ als „Typ verbunden“ angezeigt.
Sie können nun am Endgerät manuell auf die zur IntelliGate kompatible System-Firmware umschalten:
1) Im Ruhezustand die rechte Foxtaste (>>) drücken, um ins Menü einzusteigen.
2) ***76# wählen. Man befindet sich nun in einem versteckten Systemmenü.
3) “DOA settings” auswählen
4) “Switch to ATS” auswählen und bestätigen
Das Endgerät wird neu starten und steht danach als Systemendgerät für das IntelliGate zur Verfügung.
 
Vielen Dank für den Tip, es hat wunderbar funktioniert ohne eine Anlagenupdate!
 
anmelden funktioniert meist. allerdings sind es die kleinigkeiten die dann nicht gehen. z.b. kein unterschiedlicher klingelton für interne und externe anrufe, falsche darstellung im display oder andere systemfunktionen die sich nicht benutzen lassen. meine erfahrung ist, das man ein update auf die freigegebene anlagen firmware machen sollte.
 
Hey Leute, kleine Frage zu den Thema wie Switche ich von ATS wieder zu GAP?
 
Du musst das Telefon resetten :)
 
Menü, Sytem, Downloadservers, "switch to ADTW sw".
Den Menüpunkt gibt es aber anscheinend nicht bei jeder Version.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.