Gibt es noch die tgl. Zwangstrennung ?

Ich zitiere "Bei einer unbegrenzten Internet-Flatrate benötigt man diese Funktion nicht mehr"!

Kommt vielleicht dann doch genau darauf an, welchen Tarif man bei welchem Provider wirklich hat?
 
Ich habe seit einer Woche 1&1 VDSL50. Vorher Telekom, nie eine Zwangstrennung in 3 Jahren gehabt.
Nun bei 1&1, Vorleister Telekom, wird aller 24h das Internet getrennt. DSL bleibt aber stehen, keine Neusyncro!
Das macht 1&1, nicht die T-com.
Werde auch im Testmonat genau deswegen kündigen. Das ist nicht mehr Zeitgemäß, und blöd, wenn Telefone nicht gehen, oder das TV Bild stehen bleibt.
 
Ist doch nicht neu, und betrifft alle Provider. Steht auch bei 1&1 im Kleingedruckten.

Die Trennung kann man in Nacht verlegen, und sind gerade mal 2-3 Sek.
 
Wenn du damit klar kommst, ist es doch ok. Ich nicht. Und es betrifft nicht alle Provider!!!
Ich muss daher hier bestätigen, das 1&1 aktuell immer noch eine Zwangstrennung macht.
 
Ich bin nicht bei 1&1 mehr, bin aber auch wo ich dort war klar gekommen.

Wer eben billig haben will, muss sowas in Kauf nehmen.
 
Wer eben billig haben will, muss sowas in Kauf nehmen.

Na so ein dummer Spruch musste ja kommen...:confused:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und billig? 1&1 ist für mich nicht "billig", habe bei der T-Com für Magenta M auch nicht mehr bezahlt.
 
Die Zwangs-Trennung (ZT) kannst du zumindest mit einer FritzBox zeitlich deinen Wünschen anpassen, zB 3:50 Uhr.
Dann fällt die ZT des Providers 1u1 aus.
 
Stimmt: Gefühlt ist die ZT unzeitgemäß.
 
Wegen der ständigen, hauptsächlich nächtlichen Angriffe aus dem Internet bin ich froh über die Zwangstrennung, bzw. die neue IP-Adresse danach.
 
Ganz so stark ist der Schutz nicht.
Dann erfolgt der nächste Angriff doch sofort über die neue IP :eek:
 
Vielleicht ist die neue IP-Adresse wirklich noch so neu, dass es da keine "nächtlichen Angriffe" gibt? Aber arbeiten die Angreifer wirklich nur nachts? Von wann bis wann ist eigentlich Nacht im Internet?
 
  • Like
Reaktionen: Leo12
Klar kann man sich die Zwangstrennung in die Nacht schieben. In 99,9 % der Fälle stört das auch überhaupt nicht. Aber wenn ich in der Nacht einen Notruf tätige (ist leider im vergangenen Jahr zweimal vorgekommen, weil hier so ein Brandstifter unterwegs ist) und dann unterbrochen werde, finde ich das nicht mehr lustig. Ebenso habe ich zur Fehlerfindung manchmal so eine Art Dauer-Trace im Router laufen, der dann logischerweise auch abbricht, auch wenn die VPN-Verbindung 3..4 Sekunden später sofort wieder da ist. Dann muss ich nächsten Morgen PuTTY manuell wieder neu starten, das nervt. Ok, ich bin jetzt seit Jahren verwöhnt, habe selber KDG und da bricht nichts in der Nacht weg und da hat man eine IP-Adresse mitunter auch ein Jahr lang.
Für die Leute, die meinen sie freuen sich über eine Trennung und eine neue IP: Es steht nichts im Wege, dass man manuell eine Trennung macht oder per Router automatisch, zum Beispiel nachts um 4 Uhr. Das kann man also auch ohne, dass 1&1 einem diese Trennung aufzwingt! Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was 1&1 sich so pingelig hat. Die paar GB, die die meisten Kunden verbrauchen, das können doch nur einige wenige Kunden sein, die sie mit dieser Regelung wirklich behindern am Betrieb eines Servers. Im Gegenzug kündigen einige andere dann dafür, wie man hier liest. Sollen sie doch nur die wirklichen Ständig-viel-Traffic-User in die 24-h-Zwangstrennung reinnehmen und fertig, das kann doch nicht so ein großer Aufwand sein.
 
Bei mir gibt es die meisten Hackversuche zwischen 22.30 Uhr und 2 Uhr. Tagsüber auch, aber eher selten. Wenn man den Leuten aber unendlich viel Zeit gibt, schaffen sie es vielleicht doch irgendwann. Es sind nur eine Handvoll IP-Adressen, von denen es ausgeht, aber die kann ich in der Fritzbox leider nur ausgehend sperren. Änderungen meiner offenen Ports bringen leider nichts.
 
Moin

Wenn die IP angegriffen wird und gewechselt wird, bekommt sie jemand anderes.
...genau deswegen macht auch der Knopf Sinn: Neu verbinden
Fritz!Box schrieb:
Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Neu verbinden" wird die Internetverbindung kurzzeitig getrennt und anschließend automatisch wiederhergestellt. Die FRITZ!Box erhält dabei von Ihrem Internetanbieter in der Regel eine neue IP-Adresse und ein neues IPv6-Präfix.
Wenn ich keine neuen IPs bekommen würde, wäre das doch ein: Fakebutton

Natürlich nutzen die meisten bösen Buben wahrscheinlich eine Suchmaschine mit Sitesuche auf DynDNS Domains.
...schneller gehts eigentlich nicht und macht IP-Range und Portscans ziemlich überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom und andere bietet wohl halt Vorleisterprodukte nur so an mit Zwangstrennung, und wen es sooo stört muss direkt zum Netzbetreiber wie Telekom, KD, UM, ect.

Es wird auch im Kleingedruckten akzeptiert, also nicht verständlich sich drüber aufzuregen. Wenn es um Zeitgemäß geht, müsste man auch ganze IPv4 über Board werfen im Internet.

Ist aber nicht das Thema, es steht jeden Frei.

Wenn man IPTV bei 1&1 nutzt ist es einem doch bekannt mit Trennung, auch Notruf kann man vom Handy tätigen, und selbst wenn Ruft die Leitstelle auch zurück. Und von wo bzw. Anschlussinhaber sind den eh bekannt, so dass man Maßnahmen ergreifen kann.

Thema ist "gibt es die noch", ist mit JA zu beantworten, und erledigt. Wenn ihr was ändern wollt droht mit Kündigungen, macht ne Online Petition oder ähnliches...
 
...stimmt so auch nicht. Telekom trennt auch. Nach 180 Tagen. Ist aber eh' egal bei dir. :)
 
Nein hat KunterBunter nicht, 180 Tage ist veraltet, steht aber schon im Thema.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.