Dx800A: Klingeltöne einspielen oder im Mobilteil aktivieren

westaq

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mich nach intensivem Studium dieses spannenden Forums angemeldet.

Ich habe das Dx800A imn Betrieb und dazu drei Gigaset Mobilteile CL540 Dune aufgeschaltet.
Die Mobilteile sind neuester Entwicklung und verfügen über deutlich mehr (polyphone) Klingeltöne als die Telefonzentrale.

Ich habe in den Mobilteilen meine gewünschten Klingeltöne geschaltet.
Bei einem Anruf klingekl die Mobilteile aber immer mit dem Klingelton aus derZentrale.

Fragen:
Kann ich die festgelegten Klingeltöne aus den Mobilteilen bei einem Anruf aktivieren?
Kann ich in die Dx800A neue Klingeltöne einspielen (lt. Bedienungsanleitung SOLL das ja möglich sein)?

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Werner
 
Hallo Werner,

bei dem Gigaset DX800A handelt es sich ja um ein Mehrleitungs-Telefon. Das heisst das du, nachdem du das Mobilteil an die Basis angemeldet hast, jeder Leitung eine eigene Melodie zuweisen kannst/musst ;-)


Gruss
Catalonia
 
Hallo Catalonia,

danke für Deine Info.
Nun habe ich es hinbekommen, dass meine Mobilteile die darin festgelegten Klingeltöne abgeben.
Ein Fortschritt...

Aber eigentlich möchte ich jetzt in die Mobilteile (CL540 Dune) neue / eigene Klingeltöne einspielen...
Ist das möglich?

Gigaset selbst ist dabei ja gar keine Hilfe.
 
Bei den C-Klasse Mobilteilen - zu denen das Dune gehört - lassen sich von aussen keine neuen Klingeltöne aufspielen.


Bei deinem DX800A kannst du das über die QuickSync Software lösen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.