Nur mal so zum Dampf ablassen ...

Ich darf, aus datenschutzrechtlichen Gründen, nicht zu tief einsteigen
Nein, das ist ja klar. Mir ging es mehr darum, ob die überlange Zeit (vor deiner Hilfe, die ging ja sehr schnell) hätte vermieden werden können, und wenn ja, wie.

Übrigens ist der Ansatz, dass irgendwann ein Mitarbeiter sich bis zur Lösung des Problems Ansprechpartner bleibt, der richtige Weg. Die Ohnmacht des Kunden, sein Problem immer wieder neu erklären zu müssen, erweist sich als äußerst geschäftsschädigend. Fehler kommen halt überall vor, entscheidend für den Kunden ist der Umgang damit und die damit verbundene Kommunikation. Aber das ist kein alleiniges Telekom-Problem, sondern eines der meisten Anbieter, leider...
 
Hallo Hans Juergen. Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, jetzt ging es dann sehr schnell. Zu deiner Frage, ob das hätte vermieden werden können: Darauf ein deutliches „Womöglich“ oder „Jein“. ;-)

Nicht falsch verstehen. Aber hierbei handelte es sich um einen Fehler, der eigentlich nicht auftritt und somit auch nicht proaktiv bei jedem Kunden kontrolliert wird. Und selbst wenn es kontrolliert werden würde, ändert das nichts am manuellen Aufwand im Nachgang.

Hierzu benötigt man sehr spezielle Systemzugriffe. Mindestens lesend, um dann die richtigen Kollegen anschreiben zu können, die das dann bereinigen. Besser natürlich schreibend, dann kann man es selbst – wenn man denn sicher ist, dass das die alleinige Ursache ist. Du siehst, ein nicht ganz einfach zu beackerndes Feld.

Zu deinem Lob, dass nur EIN Mitarbeiter bis zur Lösung der Ansprechpartner bleibt: Da sind wir absolut d'accord. Genau das ist ja der Ansatz hier in unserem Social Media-Team. Hier möchte ich auch gern mit Dank und Stolz meine Kolleginnen Nadine und Natalie erwähnen, die in den von uns betreuten Foren viel „unterwegs“ sind. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, wenn wir uns um einen Kunden kümmern, dann so lange, bis beim Kunden alles so läuft, wie er es erwarten kann.

Gruß
Kai von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen OT, aber weil's "weh tut" (es gibt auch kein entweder/oder) und beim nächsten Mal vermeidbar wäre (aber auch eine "Referenz" weniger im Web ergibt, wenn man es nachträglich korrigieren würde - deshalb zitiere ich auch nicht):

http://www.duden.de/rechtschreibung/d_accord
 
"d'accord" meint ihr wohl.

Peter war schneller
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.