[Problem] Benachteiligung 1&1 UMTS Kunden im Vodafone Netz

user1970

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


habe mir eine 1&1 UMTS Sim Karte f. Notebook Flat geholt. Beim Einbuchen der Karte verbindet sich der UMTS Stick MC950D nur f. ca 1 sec und dann steht Verbindung wird abgebaut PPP Fehler versuchen Sie es erneut.
Es ist nur eine Verbindung per GPRS möglich mit 56k.
Das Problem ist jedoch nur mit der 1&1 Karte und nur an meiner Adresse bzw. Gebiet. Ich habe noch eine Vodafone Karte direkt von Vodafone die bucht sich ohne Probleme eine sofort ins UMTS Netz.

Es scheint so das das VF Netz hier am Funkturm stark belastet ist, ziemllich vielen Leute haben hier 3G Internet bzw. Festnetz. LTE ist auch komplett ausgebucht und nicht mehr bestellbar / schaltbar.

Ich habe ein Test gemacht, bin mit Laptop in Nachbarstadt gefahren 6km entfernt , dort ist die Einwahl sofort möglich gewesen.

Resultat 1&1 Kunden werden bei der Netzeinwahl hier an unsere Funkzelle beachteiligt und bekommen keinen UMTS Zugang.



Gruss
 
Das Gleiche passiert öfter mit GMX (D2 von 1und1) am Flughafen F.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.