[Frage] Grandstream GPX2160

Peter36039

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe eien VOIP Anschluss der Deutschen Telekom und betreibe seit einen ein Grandstram GXP 2160 an diesen Anschluss.
Die Einstellungen gehen alle, ich kann Raus Telefonieren, und Gespräche kommen auch an.
Nun Gibt es ja bei diesem Gerät einen WEB Service, wo mir Wetterdaten angezeigt werden. Ich habe das auf Automatisch gestellt, und ich bekomme das Wetter von Nürnberg angezeigt. Das nutzt mir natürlich nichts da ich in Fulda wohne.
Nun gibt es ja die Möglichkeit einen selbst definierten Standortkürzel einzu tragen.
Zu erst hatte ich unsere Postleitzahl dort eingegeben, da kam eine Stadt in den USA. Dann habe ich es Probiert mit DHE (D=Deutschland HE=Hessen) und Postleitzahl auch ohne Erfolg.
Kann mir jemand mal sagen, was ich dort eintragen muß?

Vielen Dank im vorraus!

Peter
Experten-Service-Point
 
Steht doch eindeutig im Administration Guide.
 
Wenn es da stehen würde hatte ich es auch gelesen. Bei dem Gerät War nur eine kurzbedienungsanleitung dabei.
 
Aber Google u.ä. kennst du?
 
Über Google habe ich das Forums ja gefunden.
Aber wenn man hier keine Fragen stellen darf sorgt dann suche ich mir andere die hilfsbereiter sind.
Trotzdem vielen Dank werde meinen Account löschen.
 
Genau das ist es, hab es gerade ausprobiert:

Einfach auf
http://www.weather.com/weather/today/l/GMXX0007
den Ort suchen und dann das 8-stellige Standortkürzel aus der URL (GMXX0007 steht in diesem Fall für Berlin) im Grandstream unter 'Selbst definierte Standortkürzel' eintragen
und den Punkt 'Postleitzahl' von 'auto' auf 'Selbst definierte Standortkürzel' stellen.
 
  • Like
Reaktionen: andipandi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.