[Problem] Auerswald 5020 + ComfortTel 3500: Anrufweiterschaltung (extern) VoIP

w3b1x

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

ich habe eine Auerswald 5020 VoIP mit Erweiterung auf 8 VoIP Kanäle. Es sind derzeit 5 Rufnummern (alle VoIP) eingerichtet, eine Faxbox und eine VoiceBox.
Ich habe jetzt auf dem ComfortTel 3500 eine Anrufweiterleitung auf extern einrichten wollen und dort als betroffene meine Festnetznummer eingerichtet, es soll an mein Handy weitergeleitet werden. Einrichtung war kein Problem, allerdings funktioniert das nicht. Ich kann zwar die Festnetznummer anrufen und "daheim" klingelt auch nichts, aber es wird nicht weitergeleitet und der Anruf nach 30 Sekunden abgebrochen.

Ich dachte erst, dass das evtl. mit Gruppenruf zu tun hat, da meine Hauptnummer an mehrere Apparate im Haus verteilt wird, habe dann aber RufUml nach Gruppe eingeschaltet.

Mache ich was falsch?
 
Hallo

wie hast du deine Handynummer eingetragen ?

Du musst eine 0 für das Amt vorstellen. egal was du normal am Telefon eingestellt hast.

zB 0 0170 usw.

doppelull ;) die lizenz zum.. ein andres thema :D
 
Servus!

das wars! Hab die Nummer mit 0 vorgestellt, jetzt funktioniert der Spaß einwandfrei wie gewünscht und kann bequem am Systemtelefon an/ausgeschaltet werden. Super, vielen Dank!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.