[Frage] Wechsel zu 1&1 ? Drosselung ab 300 GB/Mon. auf 1.000 kBit/s ?

Gabi5554

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin Moin, möchte wechseln zu Vodafone, Telekom oder 1&1. Letztere wäre die günstigste. Verstehe das mit der Drosselung nicht bzw. ob mich das betrifft. Habe nach der fritzbox im letzten Monat 272109 MB empfangen, kann man daran etwas erkennen, was die 300 GB Drosselung betrifft? Danke
 
Der Upload zählt bei der Drosselung auch mit.
 
Danke, das ging ja schnell! Dann würde die Flat mit Drosselung 1&1 ja reichen,oder gibts da noch was zu beachten? Gibts noch DSL All-in L von O2 mit 50.000 kBit/s Downstream(gleiche Drosselung) oder lieber Telekom oder Vodafone. Was würde denn ein Fachmann davon nehmen?
 
Moin!
Fachmann oder Fachfrau würde sicherlich mit allen Anbietern und deren Hardware klarkommen.
Die nicht-Fachleute könnten lösbare aber lästige Probleme bekommen.

Der leichteste Weg führt über 1und1.
Bei 1und1 gibt es keinen Zwangsrouter.
Da gibt es als besten Router eine AVM 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Verfügbarkeit von easybell gecheckt?
 
Dann würde die Flat mit Drosselung 1&1 ja reichen
Bei den Standardtarifen von 1&1 wird nicht gedrosselt. Wenn du jetzt knapp unter 300 GB liegst solltest du eine Reserve einkalkulieren. Den "Drosseltarif" kann ich dir daher nicht empfehlen. Auch gibts da nur bis zu 16.000 kBit/s, schau nach der VDSL-Verfügbarkeit, der Tarif ist dann ohne Drossel.

Und wie MuP schon geschrieben hat, du erhältst bei 1&1 (bei den "großen" Tarifen) die 7490 zu einem sehr günstigen Preis dazu, auf 24 Monate gerechnet wahrscheinlich das preisgünstigere Angebot bei guter Qualität.
 
easybell gibts bei den Ostfriesen an der Nordsee nicht.:D
1&1 mit Drosselung ist der preiswerteste, ohne Drosselung ca. 10 Euro teurer. muß mir das wirklich nochmal reiflich überlegen.:confused: Bin alleinerziehend und muß mit jedem Pfg. rechnen. Und 2 Fritzboxen habe ich schon; ne 7360 und ne 7390
 
Es bleibt die Frage, wie schnell deine DSL-Leitung ist. Das solltest du möglichst genau klären... 300 GB über eine langsame Leitung sind kein Vergnügen. Was hast du jetzt?
 
1&1 ist halt mit günstigste, wenn man sich ggf. notfalls etwas einschränkt, kann man den 1&1 Special für 20€ nehmen und vorhandene 7390 verwenden.

Später kann man ja immer noch wechseln auf höheren Tarif.
 
Was bedeutet folgendes denn bezogen auf die 300 GB Drosselung?
272109 MB empfangen
4423,7 MB gesendet
 
... das liegt unter 300 GB.
 
Dass wenn noch etwas mehr Traffic erzeugt wird, die Geschwindigkeit auf 1MBit gedrosselt wird und nicht mehr bis zu 16Mbit zur Verfügung stehen bis zum Monatsende.

Dieses reicht aber für Telefonie, und Musikstreams noch locker aus.
 
Deine Werte sagen, dass du bei knapp 277 GB liegst.

Der 10-Euro-Unterschied der Tarife verringert sich in der Regel auf 5 Euro, wenn du die originalverpackte 7490 zu Geld machst, 120 Euro Nettogewinn sind hier im Forum absolut realistisch.

Es fehlt noch deine Aussage zur jetzigen Leitung. Was hast du bei wem und wie schnell ist sie wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine 16000 bei der EWEtel seit 2 Jahren mit sehr viel Ärger. Nachbarn haben hier sogar ne 50000er(Vodafone) Und das in Ostfriesland:blonk:
EWEtel kann ich allerdings nicht empfehlen: Hatte ca. 4 Monate weder Telefon noch Internet
Ach ja, wechselt so zwischen 15.6. und 16 lt. Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich ganz herzlich für Eure Mühe und Geduld bedanken.
Lieber Gruß von Gabi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.