Fritz 7390 an Vodafone 16.000

winselstute

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner gebraucht erstandenen 1&1-7390 Fritz-Box.

Das Setup:
Vodafone-Kundin (alt Arcor-Kundin); 16.000er-Leitung; easybox 903x; alles funzt wunderbar

neu:
1&1-7390-Fritz-Box; OS 6.21 (Beta); vermutlich entbrandet

Nach der Eingabe der Zugangsdaten (ohne irgendwelche Präfixe) meldet die Fritz-Box: Internet-Zugang funzt (alles grüne Haken).

Das Problem: Gehe ich ins Internet, kommt die Fehlermeldung: "Falsche Zugangsdaten - Zugang verweigert."

Wer weiss Hilfe ?

Gruß Sonja
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner gebraucht erstandenen 1&1-7390 Fritz-Box.

Das Setup:
Vodafone-Kundin (alt Arcor-Kundin); 16.000er-Leitung; easybox 903x; alles funzt wunderbar

neu:
1&1-7390-Fritz-Box; OS 6.21 (Beta); vermutlich entbrandet

Nach der Eingabe der Zugangsdaten (ohne irgendwelche Präfixe) meldet die Fritz-Box: Internet-Zugang funzt (alles grüne Haken).

Das Problem: Gehe ich ins Internet, kommt die Fehlermeldung: "Falsche Zugangsdaten - Zugang verweigert."

Wer weiss Hilfe ?

Gruß Sonja

@Sonja
Hast Du mal mit dem Präfix bei Benutzernamen versucht ?

arcor.dsl/ab1234567890
arcor.komplett/ab1234567890
vodafone.dsl/ab1234567890
vodafone.komplett/ab1234567890
 
@Sonja
arcor.dsl/ab1234567890
arcor.komplett/ab1234567890
vodafone.dsl/ab1234567890
vodafone.komplett/ab1234567890

Alle durchprobiert.

Das Ergebnis ist das Gleiche. Keine Verbindung ins Netz.

Aber warum gibt die Box die Rückmeldung "Internet ok" ?
 
Das Problem ist gelöst.

Vodafone hatte mir vorgestern ein neues Passwort eingerichtet.

Gestern Abend liess ich mir nochmals ein neues Passwort geben. Und damit funktionierte dann alles ohne Probleme.

Warum allerdings das Passwort von vorgestern auf Box-Ebene ein OK ergab und auf Netz-Ebene eine Error-Meldung ist mir nach wie vor unverständlich.
 
Das gleiche hatte ich auch nach dem sie mir sip Passwörter für meine Telefon Nummern eingerichtet haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.