Ständige Verbindungsabbrüche VDSL

Kritisch ist die Leitung vom Übergabepunkt bis zur Fritzbox.

LAN ist superunkritisch, weil es digitale Signale mit Fehlerkorrektur sind.

Ich habe hier im Haus ein gigabit Netz mit Server und so weiter. Da sind Kilometerweise LAN Kabel gezogen, Das Netz ist gut. Kopiere mit 117 MB vom Laptop auf den Server. Ich habe sogar ein SteckdosenLAN das das Internet vom Dach in das Wohnzimmer bringt, dort einen Switch und den TV, die Apple TV, die Fritzbox für Telefonie und die Gigaset laufen. Kommt genausoviel an wie oben, direkt an der Box.

Meine Empfehlung ist daher die Fritz so nah wie möglich an den Übergabepunkt zu bringen und alles andere per LAN und Switches zu machen.

Wenn das Loch in der Wand zu kleine ist und kein LAN Kabel durchpasst, hole dir ein Telefonkabel geschirmt und mit verdrillten Doppeladdern. 50 Meter bei Amazon ab 25 Euro.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun seit Mittwoch abend die erste TAE wieder angeschlossen und CAT 6a Kabel ins Nebenzimmer verlegt.
Seitdem läuft alles wieder stabil. Ich hoffe das sich dies über die nächsten Tage weiter bestätigt, aber das Problem scheint behoben zu sein.

Vielen Dank nochmal euch allen für die wertvollen Hinweise.
 
Oder ist es sinnvoller normale LAN-Kabel per Switch ins Zimmer zu legen und die Fritzbox direkt an der ersten TAE zu betreiben?

Spätes aber klares JA, aber so hast du es glücklicherweise auch realisiert. Alles andere ist suboptimal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.