[Problem] Link für WOL-Interface fehlt

Also wenn ich den Patch anwende kommt:

'patch unexpectedly ends in middle of line'
 
Dann hast du den doppelt benutzt .....

Nimm mal ein neues Verzeichnis, checke dort frisch aus und dann benutzt du mal den Patch. Dann solltest Du so wie Ich zu mindestens die Blase sehen.
 
Also wenn ich den Patch anwende kommt:

'patch unexpectedly ends in middle of line'
Dann würde ich mal bretthart darauf tippen, daß da der Patch tatsächlich nicht angewandt wurde ... am ehesten würde ich dann einen C&P-Fehler annehmen, daher hier noch mal die Datei mit 7z gepackt als Anhang.

Eigentlich ist das genau für eine 7390 mit CS 12884, wie es bei Dir in der Signatur auch steht und bei mir ergibt das:

Code:
STEP 2: MODIFY
applying symlinks, deleting additional webinterfaces in: usr/www usr/www.nas usr/www.myfritz
applying patches
  applying patches: 06_2X/[B][COLOR="#FF0000"]7390[/COLOR][/B]-de (06_2X 06_2X/de 06_2X/7390 06_2X/7390/de)
  Language specific HTML directory: none
  LUA directory: build/modified/filesystem/usr/www/all/lua
    applying patch file ./patches/devices/06_2X/120-rc.S-dev.patch
    patching file etc/init.d/rc.S
    ----------------------------------------------------------------------
    [COLOR="#FF0000"]applying patch file ./patches/devices/06_2X/190-webmenu.patch[/COLOR]
    patching file usr/www/all/templates/menu_page_end.html
    patching file usr/www/all/menus/menu_freetz.lua
    patching file usr/www/all/templates/menu_page_head.html
    ----------------------------------------------------------------------
  creating symlinks /tmp, /mod and /home
  creating /mnt and /opt
  setting freetz-version 'freetz-devel-[B][COLOR="#FF0000"]12884[/COLOR][/B]M'
  setting AVM firmware subversion 'freetz-devel-12884M'
    applying patch file ./patches/scripts/010-no_exit_at_the_end_of_sysinit.sh
  removing 'exit 0' at the end of the sysinit script

Beim einmaligen Anwenden des Patch-Files im trunk-Verzeichnis sieht das dann z.B. so aus (nach dem Auspacken des 7z-Archivs und vor dem 'make'):
Code:
peterpawn@devel_vm:~/trunk_7390$ patch -p0 < wol-link.patch
patching file patches/devices/06_2X/190-webmenu.patch
peterpawn@devel_vm:~/trunk_7390$
und nichts weiter in der Ausgabe. Ansonsten wird eben der Patch nicht richtig angewendet und dann kann auch im Image die Änderung nicht vorhanden sein.
 
Ich habe den Patch nicht doppelt angewendet.

Wird der Patch auch mit dem neusten Trunk funktionieren? Habe naemlich grade per svn up auf den neusten upgedatet...

PS: Ich kann den Anhang hier leider nicht runterladen? Ich bekomme immer nur ein "attachment.php"
 
Hmm...habs jetzt nochmal in einem frischn ausgecheckten Verzeichnis probiert:

Code:
patch -p0 < freetz-wol.patch
(Stripping trailing CRs from patch.)
patching file patches/devices/06_2X/190-webmenu.patch
patch unexpecedly Ends in middle of line
patch unexpecedly Ends in middle of line

Habe den Code per Copy+Paste in Notepad++ übertragen und gespeichert.

Aber irgendwie sieht mir das wie peterPawn gesagt hat nach einem Fehler mit Steuerzeichen aus?
 
@ErraZZor:
Nimm den Anhang aus #23 und gut ist's ... da kannst Du dann nichts mehr falsch kopieren und ja, das sollte auch mit aktuellem Trunk noch laufen (wenn niemand in der 190-irgendwas Änderungen vorgenommen hat).
 
Hab ich nun gemacht:

Code:
Hunk #1 FAILED at 37
Hunk #2 succeeded at 48 with fuzz 2 (Offset 3 lines)
1 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file...
 
Zuletzt bearbeitet:
1 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file...
Häh? :wiejetzt:

Welches Changeset hast Du ausgecheckt bzw. was wird bei einem "svn diff" im Trunk-Verzeichnis angezeigt?

Da spielt irgendwas/irgendwer schon vorher an der 190-webmenu.patch herum oder die wurde doch angefaßt bei den letzten Änderungen im SVN. Das ist ja nun nicht so viel, was da geändert werden soll, wenn da schon ein Offset von 3 Zeilen für den zweiten Teil zustande kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ... da ist raten dann die schlechteste Lösung und es braucht die Ausgabe von "svn diff".

EDIT: Also der Browser im Trac sagt eindeutig, daß die Datei in den letzten 6 Monaten nicht geändert wurde. Dann machst Du am einfachsten ein "svn revert patches/devices/06_2X/190-webmenu.patch" und dann solltest Du auch wieder die "originale" Variante haben, die sich patchen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt alles nochmal komplett neu gemacht und jetzt konnte der Patch integriert werden.

Der WOL-Link taucht nun auch mit der FW 06.23 auf der Hauptseite auf :)

Aaaber...der Link geht nicht :eek:...als Link ist hinterlegt:

Code:
http://192.168.178.1/cgi-bin/freetz_wol?sid=f1eed60426d5cd24

--> Seite wird nicht gefunden und man wird auf die FritzBox Hauptseite weitergeleitet.

Eigentlich müsste da ja <IP>:84 hinterlegt sein oder nicht?

Danke und Grüße
 
@ErraZZor:
Ja, das stimmt allerdings ... deshalb schrieb ich ganz zu Beginn auch: ungetestet.

Wenn die 84 fix ist für den Port und Du das tatsächlich immer noch haben willst, mache ich auch noch einen Patch für den richtigen Port (sollte machbar sein).
 
Sehr gerne PeterPawn, das wäre super! Dann hätte sich das alles auch gelohnt :)

Ich danke Dir schon jetzt vielmals, toll den Link endlich wieder zu haben *freu* :)

Port84 ist fix!
 
Ich habe den Thread hier nicht vergessen, ich komme bloß im Moment nicht dazu (meine 7390 mit 06.23-DSL-Labor hat sich das Urlader-Environment zerschossen) und habe mir das Thema auf Wiedervorlage bis Mittwoch nachmittag gelegt. Also nicht verzagen, kommt ... ist wahrscheinlich ohnehin nur ein zusätzlicher Symlink + eine leicht geänderte URL im Menü, aber ich will es erst selbst testen. Einfach so den Port dazu zu schreiben, funktioniert aber auch nicht, da man zum Port dann auch noch die korrekte Adresse oder den Namen (und das Protokoll) braucht und da ist eine Redirection wie bei der Freetz-Startseite dann universeller verwendbar (auch wenn mal ein Port anders konfiguriert ist).
 
Alles klar, kein Problem...warte gerne :) Danke.
 
So, sorry, hat etwas länger gebraucht ... war ja nicht wirklich mit Priorität aufgenommen.

Mit dem folgenden Patch (anzuwenden auf ein ausgechecktes CS 12884 - sollte aber auch auf späteren funktionieren)
Code:
Index: fwmod_custom
===================================================================
--- fwmod_custom        (revision 12884)
+++ fwmod_custom        (working copy)
@@ -8,7 +8,14 @@
 #  ./kernel    - unpacked kernel & hidden kernel squashfs

 all() {
-       dummy=0
+       rm -r ./filesystem/etc/internal_memory_default_de/*
+       ln -s /usr/mww/cgi-bin/wol ./filesystem/usr/www/cgi-bin/freetz_wol
+       patch ./filesystem/usr/www/all/templates/menu_page_head.html <<-EOP
+38a39,41
+> box.out([[<div id="MainFreetzWolhead" class='main_menu_bubble'>]])
+> menu.write_menu('freetz-wol')
+> box.out([[</div>]])
+EOP
 }

 clean() {
sollte auf der AVM-Übersicht wieder ein funktionierender Link auf die WOL-Startseite erscheinen.

Ich habe extra keine weiteren Dateien dazugenommen, daher wird über die Seite cgi-bin/freetz_wol (die ein Symlink auf die WOL-Seite in Freetz ist) umgeleitet, dann funktioniert das notfalls auch mit anderen Ports als 84.

Die Änderungen vom vorhergehenden Patch an der 190-webmenu... wieder rückgängig machen, siehe #28.

Wenn jemand unbedingt den Platz in seinem Firmware-Image für die AVM-Werbung im NAND belegen will, muß er nach dem Patchen das "rm"-Kommando entfernen.

Damit es nicht wieder Probleme mit Tabs und CR/LF vs. LF gibt, hänge ich noch ein 7z mit dem Code-Kasten oben dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Eine Frage - ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber wird der Patch auch mit der neuen FW 06.30 funktionieren?

Grüße
 
Keine Ahnung ... aber bei der 06.30 hat sich an der Struktur praktisch nichts geändert.

Ich habe eigene Modifikationen 1:1 zur 06.24 im Einsatz ... die reine "menu bubble" funktioniert genauso weiter.
 
Habe gerade das Image gebaut - funktioniert :)

Danke.

Schade nur, dass es nicht mehr standardmässig dabei ist, aber zum Glück konntest Du ja helfen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.