Fritzbox 7320 Vodafone

jo12342

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen.

Ich hab mir eine gebrauchte Fritzbox 7320 erstanden weil ich mit der easybox unzufrieden war!

So problem mit den zugangsdaten war mir klar hab ich aus der easybox ... sowieso ausgelesen

Zugangsdaten liegen vor!!!!

Vorgestern ist der anschluß auf dsl 16000 umgeschaltet worden und seitdem synchroniesiert
sich weder die fritzbox noch die easybox mit dem dsl (die easybox kann auch gar nicht ist nicht dsl 16000 fähig)???!!!!

Zugansdaten hab ich arcor.komplett/....... benutzt

VOIP hab ich noch nicht eingerichtet da keine synchronisation!!!

So jetzt hab ich in der Wohnung eine Telefonverlängerung von der Telefondose ins Wohnzimmer Ist
so ein Kasten von t-home mit 3 telefonsteckern und unten rj45 die easybox hing jetzt immer an dem
unteren rj45 (DSL) anschluss hatt problemlos funktioniert.

Jetzt weiß ich natürlich nicht hängts mit der Verlängerung zusammen ???
ist die t-home dose auch gleichzeitig ein Splitter???
alter splitter ist auch vorhanden aber brauch ich den ???

Ich vermute mal ich hab ein verkabelungsproblem

Ich hab auch schon die fritzbox mit dem easybox kabel direkt in die Telefondose gesteckt gibt es
unterschiede bei den Kabeln Telefondose zu Router???
 
Irgendwas ist mit deinen Fragezeichen- und Ausrufezeichentasten los. Oder warum kommen da immer gleich drei?

Von der Easybox gibt es mehrere verschiedene, mit unterschiedlichen Firmware-Versionen, und da ist ein Splitter eingebaut. Und die "T-Home Dose" ist auch ein Splitter.
 
Was für ein EasyBox-Modell?
Zu erst muss es mit der Easybox funktionieren, dann kommt die FB ins Spiel.

seitdem synchroniesiert sich weder die fritzbox noch die easybox mit dem dsl
bitte die genaue Fehlermeldung

Erst mal direkt mit kurzen Kabeln testen! Also DSL-Kabel des entsprechenden Routers nehmen und in die Telefondose, was sagt das jeweilige Gerät dann?
 
ne mich regt nur die inkompetenz von vodafone auf!

Seid 5 Jahren verwend ich meine alte fritzbox jetzt sind wir umgezogen und die alte fritzbox war nicht voip fähig!

Und so nam das theater seinen lauf die easybox die geliefert wurde funtioniert nicht richtig (kein Jugendschutz keine Einstellmöglichkeiten kein nix) ich hab das gefüll das das internet hier langsamer ist als vorher vorher wars dsl 2000 hier
ist es dsl 6000 mit easybox 803

und seit 3 tagen quähl ich mich mit der Fritzbox rum Support von Vodafone in den letzten jahren gleich 0
da kann ein schon mal ein ! ausrutschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue easybox 904 oder so wurde trotz mehrfachem nachfragen meinerseits mal wieder an die
falsche adresse geliefert.........

ich hab nur die alte 803 da.

Ich hoffe wenn ich die neue einrichte stimmen die zugangsdaten für voip die ich aus der 803 ausgelesen hab
noch!?
 
genaue fehlermeldung ist überprüfen sie die verkabelung zwischen der telefondose und der scheiße box
 
Fritzbox meldet DSL Verbindung gestört hab jetzt die verlängerung an der telefondose entfernt keine veränderung !

Laut Vodafone ist die dsl 16000 leitung geschaltet
 
Wie oben schon von Tomate gesagt: 1. die EB, 2. die FB

Druck und Frust bitte nur gegenüber Vodafone äußern.
Hier im Forum ist das absolut sinnlos.

Also nächster Schritt: EB904 suchen, finden, anschließen, einschalten, einrichten.
Bei Problemen schaust du hier wieder vorbei.
Dann gibt es auch zweckdienliche Hilfe.
 
dankeschön hab mirs zwar gedacht aber nicht erklären können
 
So jetzt hab ich die easybox 904 angeschloßen funtioniert !

Nur die Fritzbox funtioniert nach wie vor nicht .

Die easybox funtioniert an der "normalen leitung " sowie am splitter .

Die fritzbox bringt den fehler DSL Verbindung gestört (hab sie auch schon neu eingerichtet)

bringt alles nix
 
Die Fritzbox 7320 ist für deinen Anschluss wahrscheinlich nicht geeignet, genauso wenig wie die Easybox 803. Versuche es mal mit einer Fritzbox 7360, 7390 oder 7490.
 
Ich betreibe einen gefreetzten Speedport W701 an einem Vodafone 16000 Anschluss Annex B, DSL mit 12000KBit und VoIP läuft ohne Probleme.
 
Das mag bei dir so sein, aber jo12342 bekommt ja nicht mal eine DSL-Verbindung mit seiner Fritzbox zustande, geschweige denn VoIP.
 
Wenn er das richtige Anschlußkabel verwendet hat, tippe ich auf VDSL, denn das kann die 7320 oder die 803 nicht
 
erscheint logisch wahrscheinlich hab ich nicht aufgepasst und ne falsche fritzbox geschossen.

so langsam regts mich auf für die kohle was eine neuere fritzbox kostet kann ich ja fast mein vodafone vERTRAG ABLÖSEN

Und zu 1+1 wechseln.
 
Hab gerade nochmal bei vodafone nachgesehn da steht dsl 16000 ipv4 mehr steht da nicht .

wenn ich auf bandbreite anpassen geh steht da DSL 25000 VDSL (das haben wir aber nicht ist ne 16000er letiung und da steht nicht vdsl)

ich rafs nicht bin zu doof jetzt bleibt mir nach 2 umzügen und 2 mal vertragsverlängerung letzendlich nix anderes übrig

als mich freizukaufen d.h. denn vertrag kündigen und die komplette grundgebühr für 18 monate zu zahlen
denn ich glaub mit der hardware von vodafone komm ich glaub ich nicht klar ich hab 8 w-lan geräte an der easy-box hängen

und es funktioniert einfach nicht also mit dsl 2000 und fritzbox gings irgendwie besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalten nicht schon einige Anbieter nach Möglichkeit gleich VDSL wenn verfügbar, damit später wenn der Kunde von 16 auf 25/50/100 wechselt nur die Begrenzung hochgesetzt werden braucht? > Ein paar klicks statt Technologiewechsel evtl. Techniker etc.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.