W701V@freetz rebootet alle paar Minuten / Internet über LAN1

cRazy-bisCuiT

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,

ich habe meine W701V mehr oder weniger erfolgreich mit Freetz versehen. Alles funktioniert 3-4 Miniten einbahnfrei, dann rebootet die Box ohne erklärlichen Grund neu. Im Systemlog ist nichts zu sehen, denn der ist nach dem Reboot leer. Der Schalter vom Modem steht auf "extern". DHCP Adresse beziehen in der Client-Box oder eine statische IP führen beide zum Gleichen Problem.

Ich habe gelesen, das es daran liegen kann, dass in der Original Telekom FW "Autokonfiguration" aktiv war? Ich weiß nicht ob dem so ist. Sein könnte das ...

Kann ich die Original-FW wieder mit dem RuKerneltool falshen, das deaktivieren, freetz flashen und dann läuft sie?

Danke,
cRaZy
 
Ich hab dir mal meine .config per PN geschickt.
 
Sehr freundlich, vielen Dank!

PS: Muss ich denn was int/ext und die restliche Konfiguration betrifft (Internet über LAN 1 etc.) etwas beachten - oder ist ein solcher Fehler unabhängig von diesen Sachen?
 
Mit einem nicht von mir compilierten Inage funktioniert die FritzBox! problemlos. Jetzt stellt sich die Frage: Was mache ich falsch? Genutzt habe ich die aktuelle freetz-Trunk-Version. Einfach deshalb, weil es mit der Stable Probleme gab.

@gismotro: Mit welcher Version compilierst du die Kernel Images?
 
Eigentlich auch mit dem aktuellen Trunk. Wie gesagt, im Image ist doch bestimmt eine .config. Entpacke das .image mal am PC und kopiere die .config in deine VM.
Dann kannst du sehen obs an deiner VM liegt oder an den Paketen die du benutzt.

oder aktiviere mal nur den Boxtyp im menuconfig und lasse den Rest wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch sorry - klar - das werde ich mir mal genauer ansehen. Danke!

PS: Ich nutze Arch Linux ... also brauche ich nicht einmal eine VM. ;)
 
PS: Ich nutze Arch Linux ...

Ich selbst habe Freetz mit Arch Linux noch nicht genutzt obwohl ich auf meinem Notebook Arch-Linux einsetze. Auf meinem Desktop-PC läuft jedoch noch Ubuntu 12.04 LTS mit dem ich auch meine Freetz-Images baue aber in Zukunft möchte ich auch da Ubuntu durch Arch Linux ersetzen, von daher wären deine Erfahrungen dbzgl. ganz interessant...
 
Ich selbst habe Freetz mit Arch Linux noch nicht genutzt obwohl ich auf meinem Notebook Arch-Linux einsetze. Auf meinem Desktop-PC läuft jedoch noch Ubuntu 12.04 LTS mit dem ich auch meine Freetz-Images baue aber in Zukunft möchte ich auch da Ubuntu durch Arch Linux ersetzen, von daher wären deine Erfahrungen dbzgl. ganz interessant...
Sorry fürs Hochkramen, aber da es mein eigener Thread ist: Leider habe ich das Thema damals nicht mehr verfolgt. Die W700V ist zudem eine so alte und schlechte Box, dass ich kein Interesse mehr habe diese einzusetzen und Zeit in die Thematik zu entwickeln. Dann lieber direkt ein neues Gerät, dass mit OpenWRT läuft.
 
Und abgesehen davon ist der Inhalt dieses (meines) Beitrages aus dem Jahre 2015 mittlerweile sowieso völlig überholt. Ich habe mit Arch-Linux und Freetz jedenfalls keine Probleme und Ubuntu 12.04 setze ich verständlicherweise auch nicht mehr ein.
 
...insofern ist die Ergänzung des Threads für Goo ... ehm Suchmaschinen-Suchende doch hilfreich. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.