umurmur auf fritz 7170

DirtMcGirt

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ritzbox 7170 mit umurmur
Hallo zusammen,

- Fritzbox 7170
- freetz-2.0-12901M
- Umurmur version 02.10

Ich bräuchte etwas Hilfe, auf meiner Fritzbox 7170 habe ich freetz installiert, zusätzlich mit make menuconfig umurmur eingefügt.

Da ich den USB Port für den Drucker brauche, habe ich die Zertifikat files die für umurmur benötigt werden mit der ownfiles Funktion importiert.

Ich kann auf den Server drauf und ungefähr 2 min drauf bleiben , dann rebootet die Fritzbox, ausserdem komme ich nicht mehr auf das Webinterface von der Fritzbox.

Ich habe 3-5 ein neues Image erstellt und installiert, bei einigen Images ging das Webinterface dafür hatte ich die packages nicht richtig konfiguriert, diese letzte sollte aber ok sein, ich hoffe das öftere Image überschreiben auf der Fritzbox hat nicht zuviel Müll erzeugt.

Ich habe schon einige Tage probiert mit Google weiter zu kommen aber so wirklich weitergekommen bin ich nicht, ich wäre für tipps oder sogar Befehle sehr dankbar.
 
Ich würde dir raten einen Hub anzuschließen und an diesen einen USB Stick zu hängen. Da dein Drucker eigenen Strom bekommt, könnte sogar ein passiver Hub reichen. Dann kannst du den uMurmur nach extern auslagern und sogar noch einen Swap erzeugen, damit der Ram etwas "größer" wird. Das alles sollte die doch etwas schwache 7170 deutlich entlasten. Hast du es mal mit dem Trunk versucht? Da ist die uMurmur Version neuer und bietet mehr Funktionen. Außerdem sind einige Fehler beseitigt.

Das die Box rebootet dürfte der Watchdog auslösen, da dieser feststellt, dass etwas nicht mehr richtig funktioniert (WebInterface).
 
Danke dir, ich werde das mit dem USB Stick probieren, sobald das auslagern geklappt hat, werde ich mit dem neun Trunk probieren, ich habe die 0.2.10 version genommen weil ich es mit dem neuen Trunk nicht geblickt habe, werde mich mal einlesen und probieren. Melde mich wieder :)
 
Ich habe jetzt einiges ausprobiert, die neue umurmur Version 0.2.15 konnte ich einfach kein Build erstellen, soviel ich weiß braucht die 0.2.15 Version den uprotoc -1 und das wiederum geht erst mit den neuen Linux Versionen(jessy), kann das sein?
Aber USB Root habe ich eingefügt, umurmur 0.2.10 läuft auch besser obwohl auch noch nicht nach USB ausgelagert.
So wäre ich eigentlich ganz zufrieden, Problem ist noch, dass umurmur Server dienst stoppt, sobald jemand falsches Passwort eingibt oder Server verlässt, im Syslog steht auch nichts ungewöhnliches,, wie könnte ich da mehr erfahren?
Kann es sein dass die 7170 extrem unstabil wird sobald was am USB angeschlossen ist?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.