Opencom 1010 bootet nicht mehr

doma

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern den Stecker bei meiner Opencom 1010 gezogen habe, bootet sie nicht mehr.

Beim Start blinken nur noch alle Leds abwechselnd in orange.

Weiss jemand wo das Proble liegt ?

Viele Grüße

Doma
 
Ist das Problem noch aktuell? Ich tippe mal Flashkarte defekt oder man muss Sie neu beschreiben.
 
Danke für die Antwort. Hast Du einen Tip wie ich das genauer herausfinden kann ? Leider habe ich "natürlich" kein Backup und weiss daher auch nicht wie ich die Karte neu beschreiben kann.
 
Kein Backup ist schlecht. Dann muss man die Anlage komplett neu konfigurieren.
Flashkarte neu beschreiben geht mit dem OCE über den Flashkartenassistent. Dazu braucht man
einen Flashkarten-Reader und die passende Firmware.
 
Hmm. das sieht dan wohl nicht gut aus, gemäß dem alten Motto "never change a running system" wurde an der Anlage ewig nichts gemacht und ich befürchte da werde ich nichts finden. Kann man irgendwo eine configdatei bekommen, die man an seine Hardware anpassen kann ? Kann ich sonst irgendwie herausfinden welche Firmware drauf ist ?
 
Konfiguartionsdatei ist niergends gespeichert außer auf der gesteckten Flashkarte oder sie haben Sie da runtergeladen.
Firmwareversion kann ich rausfinden wenn Lizenen aktiviert sind dazu brauche ich die Seriennummer der Anlage.
Am besten Sie schreiben mich direkt per Email an. Meine Email ist [email protected].
 
Ich habe exakt das gleiche Fehlerbild, die Modulkarten registrieren sich nicht bei der Controllerkarte, evtl. Flashcard defekt? Ich weiß, dass es die Firmware 6230 ist. Da die Ersatzflashcard 1 GB hat, soll es wohl mit dem Flashcard-Reader und dem exfat-Treiber nicht mehr funktionieren, sondern nur mit dem integrierten Flashcardassistenten. Den erreiche ich auch über das Webinterface und kann mich da einloggen. Aber wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise? Der integrierte Assistent erkennt die FC und dass sie formatiert ist. Laut Handbuch soll jetzt ein TK-Container geladen werden, ist damit eine ocs-Datei (Firmware 6230) gemeint?

Was würde theoretisch passieren, wenn ich die FC mit einer alten Firmware laden würde?

Kann ich nach dem Laden der Firmware auf die Karte die passende Konfigdatei (ocb) einladen per Flashcardassistenten?

Welche der für den erfolgreichen Boot der Anlage wichtigen Daten werden auf der FC, welche irgendwo in nem EPROM/integrierten Speicher der Anlage selber gespeichert? Sind die Lizenzen ebenfalls auf der Karte? Werden sie mit der ocb-Datei eingeladen?

Vielen Dank

Marmeladenbrot
 
Mit dem integrierten Flashcardassistenten habe ich das noch nie gemacht. Geht aber bei den neueren Versionen nur noch mit dem
wie ich mich erinnere.
Man kann auch eine ältere Version installieren und dann auf die neuere upgraden.
Wenn ich eine ältere Version installiere weiss ich nicht ob die Datensicherung mit eingespielt werden kann.
Denke besser ist eine ältere Firmware installieren dann auf Version 6230 updaten und dann die Sicherung hochladen und aktivieren.

Die komplette Firmware und Kundendaten sind auf der Flashkarte gespeichert. Lizenzen sind auch mit gespeichert aber die Sind über
die Seriennummer beim Lizenzserver von Mitel abrufbar.

Sie können mich auch gerne per Email anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.