FB 7390 /zwei Telefone klingeln

winselstute

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Umstellung von EasyBox 904 auf FB 7390 bei Vodafone VDSL 50.000.

Zwei VoIP-Telefone sind an FON1 und FON2 an der FB eingestöpselt.

Im Menü unter "Telefoniegeräte" sind meine beide Rufnummern mit LAN/WAN als jeweils ausgehend und eingehend definiert.

Bei beiden Nummern ist "auf alle Rufnummern reagieren" deaktiviert.

Gleichwohl klingeln bei eingehenden Anrufen beide Telefone.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch konfiguriert habe ?

Gruß Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
a) LAN/WAN-Telefoniegeräte richtet man ein, wenn man VoIP-Telefone per LAN/WAN an der Box anschließen und anmelden will.
b) An FON1 und FON2 schließt man die "guten" alten analogen Telefonapparate an.

Ich nehme mal b) an, dann sollten:
- unter "Eigene Rufnummern" die beiden Vodafone-VoIP-Nummern eingerichtet sein und
- unter "Telefoniegeräte" FON1 und FON2* existieren **
- und FON1 und FON2 jeweils eine der Rufnummern ein- und ausgehend zugewiesen bekommen. ***

* Ein analoges Telefon bleibt analog, auch wenn es am Ende per VoIP über die Box telefoniert.
** Hier könnte der Fehler stecken. ;-)
*** Hier auch.
 
* Ein analoges Telefon bleibt analog, auch wenn es am Ende per VoIP über die Box telefoniert.
** Hier könnte der Fehler stecken. ;-)
*** Hier auch.

Habe die Telefone nun von LAN/WAN auf FON1 und FON2 umkonfiguriert.

Seitdem funzt alles bestens.

@andilao: Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge