IPTV ohne Settop-Box möglich ?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe einen "alten" Samsung Fernseher UE37C6700 und demnächst eine Fritzbox 7490.

Ich möchte gerne OHNE Settop-Box IP-TV von 1und 1 empfangen.

Gibt es vielleicht inzwischen neuere Fernseher, die die Funktionalität einer Settop-Box beinhalten?
Ich mag es nicht, wenn man mehrere Fernbedienungen benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein C7700, also wahrscheinlich einem C6700 ähnlich, kann kein Entertain direkt.
Du kannst, wenn du einen Server im Haus hast, mit Serviio aus dem Multicast Videostream eine DLNA-Übertragung machen
 
Zuletzt bearbeitet:
IPTV kannst mit jedem Gerät abspielen was mit Videosstream arbeiten kann über eine Playlist. Zumindest unverschlüsselten Sender kannst also auch am PC oder ähnliches schauen.
 
Schätze mal, der TE sucht sowas wie ein Android-TV - da kannst Du dann XBMC/Kodi zum ankucken der Streams installieren - die sind aufm europäischen Markt leider noch ziemlich dünn gesäht :(

Die Phillips-Androids kann man wegen dem miesen 3D-Bild nicht empfehlen, aber von Haier gibts ne Serie, die soll recht gut sein ;-)

http://www.haier.com/fr/produits/tv/ledtv/le48m7000cf.shtml
 
Ich mag es nicht, wenn man mehrere Fernbedienungen benötigt.

In Mathe (in der Grundschule) nicht aufgepasst ? :keks:

Oder hast Du einfach den Unterschied zwischen einem Keks und mehreren Keksen nie kapiert :silly:
 
Gib mal Nachhilfe - ich verstehe Dein Problem nämlich auch nicht.

G., -#####o:
 
Echt jetzt :confused:

1 + 1 = ?
 
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Der Vorschlag mit dem Streamen ist mir nicht ganz klar.
Wie schaltet man zwischen den Programmen um: ARD HD -> ZDF HD ??

Was ich nicht will: Fernseher mit Samsung-FB einschalten, dann mit dem Smart-Phone und einer speziellen APP Sender wählen, Lautstärke wieder mit der Samsung-FB ändern etc.

Oder:
Was ich auch nicht will: Fernseher mit Samsung-FB einschalten, dann Sender mit FB der Settop-Box einstellen etc.

Oder PlayListen: Da muss man dann ja rauf runter scrollen um Sender zu wechsln. Dauert alles ewig.

Ich möchte einfach nicht auf den nun vorhandenen Komfort ( Empfang via Kabel-TV ) und nur eine FB verzichten.
Wenn es aber mit IPTV preiswerter bei gleichem Komfort ginge, wäre das IPTV-Angebot von 1und1 sicher interessant.
Mich interessieren auch nur die öffentlich-rechtlichen Sender. (in HD)
 
Ich möchte einfach nicht auf den nun vorhandenen Komfort ( Empfang via Kabel-TV ) und nur eine FB (Fernbedienung ? ) verzichten.

Genau das hab ich mir gedacht - war nämlich jahrelang "Sat-Opfer" mit mehreren Fernbedienungen, bevor mal endlich Fernseher mit integrierten SAT-Tunern aufn Markt gekommen sind :cool:

Und ja, das geht auch mit IP-TV, wenn man ein TV mit Android als Betriebssystem holt - es geht hier nicht darum das TV, mit Handy oder Tab zu bedienen !

Das TV soll selbst mit Android arbeiten (siehe Link weiter oben) - dann kann man XBMC/Kodi direkt auf dem TV installieren, und IP-TV ohne weitere Beteiligung irgendwelcher anderen Geräte kucken ;)

Edit : BTW - man kann ca. 50-60 deutschsprachige Sender auch frei, ohne TV-Abo übers Internet kucken - Du kannst ja mal im XBMC-Forum die Senderliste einsehen - mir würde das auch so reichen - hier gibts nur leider kein VDSL, so das meine gesamte Bandbreite für ein einziges TV drauf rutschen würde - brauche aber mehrere TVs gleichzeitig (Familie).
 
Zuletzt bearbeitet:
@GottSeth: Genau so war es gemeint! Ohne Sat-Tuner, Settop-Box oder was auch immer.
Halt im Fernseher integriert. Und beim Einschalten des Fernsehers wir AUTOMATISCH Sender XY gestartet. ( Ohne crown-job o.ä.).
So wie früher der alte Röhren-Fernseher funktionierte. :)
 
Verstehe auch nicht warum man sich mehrere Fernbedienungen antut, In der Zeit wo es günstige Universalfernbedinung gibt ab 10€.

Wichtig ist darauf zu achten, das die Fernbedienung mit Codes programmiert werden kann und auch lernfähig ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fernbedienung von Aldi, man muss nur darauf warten bis die im Angebot ist.
 
Die Universalbedienung hat aber nicht alle Funktionen - was hilft so ein Ding, wenn Du z.B. nicht ins 3D-Menu kommst ?

Edit : lernbare sind auch nicht das gelbe vom Ei - viele Funktionen haben 2 verschiedene Codes um "Doppelklicks" abzufangen - da machst Du mit so ner "lernbaren" Fernbedienung gar Nichts :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
1+1? Kekse in Grundschule? Hä? Was?

Und wie soll ne Fernbedienung nen Receiver ersetzen?

Der TE möchte wohl sein TV ersetzen bzw. modernisieren und nicht wissen wie man Fernbedienungen einspart.
 
Deshalb hab ich ihm ja schon in Post #4 nen Link zu nem Android-TV gepostet - damit kann er die IP-Streams ohne zusätzliche Box/Receiver empfangen ;)
 
Wechselt man bei Android-TV mit der Fernbedienung mit EINEM Tastendruck von Kanal ARD zu ZDF?
 
Kommt drauf an, wie deine TV-Playlist sortiert ist - wenn die alphabetisch ist, kommt nach ARD > Arte - aber im Prinzip ja, Du kannst mit EINEM Tastendruck durch die Programme "zappen" :ziggi:

Installier dir doch einfach mal Kodi auf nem Tab oder Handy - dann kannst Du dir die Bedienung im Vorab mal live ankucken ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.