the header file readline/readline was not found

B

bilbo_b

Guest
Hallo zusammen,

wollte soeben cifsmount mit in das Image packen und hab dazu auch ein SVN UP vom Trunk gemacht. Nun habe ich bei so gut wie jeder Aktion die Warnung "the header file readline/readline was not found" stehen. Ist das ein aktueller Fehler im Trunk? Der Fehler taucht immer auf, wenn ich make menuconfig bzw. make verwende.

Achja scheinbar bekomme ich auch einen 404, wenn ich die Sourcen von smbclient und cifsmount runterladen möchte. Alles andere funktioniert aber. Ein Image wird auch erstellt (wenn ich cifsmount wieder abwähle)
 
Nein, da scheint alles OK zu sein. Dennoch kommt kommt die Fehlermeldung. Werd die Build Umgebung wohl mal neu aufsetzen bei Gelegenheit
 
Werd die Build Umgebung wohl mal neu aufsetzen bei Gelegenheit
Wo kommt dieses "alles Abreißen" nur her? Kopf schütteln...
Code:
sudo apt-get install libreadline-dev
sollte helfen.
 
Ahh die lib passt. Danke. Die Sourcen für cifsmount und smbclient sind dennoch nicht vorhanden. Der Buildprozess bricht an der Stelle ab. Ich versuche die manuell zu finden.
 
Die Sourcen für cifsmount und smbclient sind dennoch nicht vorhanden.
Es heißt "die Sourcen können derzeit nicht heruntergeladen werden, da samba.org nicht erreichbar ist". Habe die Dateien auf die Freetz-Mirrors hochgeladen, sowie alternative download URL hinzugefügt (damit Freetz-Mirrors weniger belastet werden).
 
Danke. Irgendwas mit magenbrot.de, ergab übrigens auch einen http 404. Nur zur Info. Das Build läuft jetzt scheinbar durch. Der Rechner hier braucht etwas länger, der ist relativ alt 
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.